Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Feines Schleifpapier 400er zB kann man auch bei flutschigen Stoffen unterlegen, wenn man Details genau abzeichnen will. Da rutscht nix weg.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonntagnachmittag

    und da wäre wieder mein nicht vorhandenes Vorstellungsproblem..... :confused:

    Alle Fleckala für meinen Läufer zugeschnitten, jetzt mal ausgelegt und was gefällt mir jetzt besser? :confused:


    Variante 1:

    20241020_161849.jpg


    Variante 2:


    20241020_161111.jpg


    Auf den ersten Blick find ich jetzt Nr. 2 besser, da nicht so unruhig.

    Lass mich aber gern von anderen Ideen und Vorschlägen gern überzeugen. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nr. 2 wäre mein Favorit, aber nur mit geringem Vorsprung :) weil beide für sich schön sind. Aber erklären kann ich es leider auch nicht … 8)

    Viele Grüße,

    Michaela


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Variante 2 sind mir die dunklen Teile zu konzentriert in den beiden diagonale Ecken.

    In Variante 1 ist das besser aufgebrochen, deshalb gefällt sie mir besser.

  • Zuerst einmal bin ich voll begeistert vonn Deinen Fleckala! - Von jedem einzelnen! So ganz spontan, bei Betrachtung der Fotos, gefällt mir auch die erste Variante einen Ticken, wirklich nur ein bissi, besser.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, erstmal wäre ich auch bei der ersten Variante. Aber die dunklen Teile würde ich vielleicht nicht so konzentriert legen. Aber ich habe auch kein so gutes Auge für Patchwork.

  • Gestern über eure Vorschläge nachgedacht (danke für eure Meinungen und Unterstützung :herz: ), gedreht und gewendet, hin- und hergelegt, liegen gelassen, drauf geschaut und wieder umgelegt.

    Mein Mann bei meinem Puzzle: "Was treibst du denn da?" :pfeifen:

    Aber er erkannte zumindest sofort, daß es final ein Tischläufer werden soll. :biggrin:


    Obwohl meine erste Tendenz zu Variante 2 ging, gefiel mir aber doch eure Wahl zu 1 am Ende besser. :*


    Und jetzt ist er fertig genäht, zumindest das Top. ;)


    20241021_205118.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden! Bin schon gespannt auf dein Quiltmuster :)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Sind die Unregelmäßigkeiten im Muster Absicht oder Versehen? :denker: Sorry für die Frage, aber falls unbeabsichtigt, könntest du es ja jetzt noch korrigieren. :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kreuzschnabel

    Lieben Dank für den Hinweis. Hätte ich fast übersehen. :herz:


    So war es nicht beabsichtigt. Da hab ich wahrscheinlich vom Auslegen im Esszimmer bis zum Nähzimmerchen was durcheinander gebracht. :doh:


    Naja, "Jack the Ripper" bekommt wieder Arbeit. :biggrin: (Es darf ihm ja nicht langweilig werden.)

  • Das ist schnell passiert, dass man sowas falsch zusammennäht. Zum Beispiel, wenn man Quadrate dafür richtig aufeinanderlegt, aber an der falschen Kante zusammensteppt...

    Ich vermute, dass dir das in der Mitte und ganz unten passiert ist. :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]