Das kommt mit der Übung, am Anfang war es bei mir genauso und auch heute kommt es vor dass ich mal unterschiedliche Stichlängen drin habe, aber außer mir hat es bis heute noch niemand gesehen.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
Falls(!) da was nicht gleichmäßig ist, siehst nur du das - und auch nur, weil du es weißt 😘!
Das schmälert das tolle Ergebnis in keiner Weise❣️
-
Der Läufer liegt auf seinem vorbestimmten Tisch, auf dem ich jetzt einen total, nicht mehr reparierbaren Schaden endlich perfekt verdecken kann.
Jetzt seh ich die Macke in der Platte nicht mehr (für die ich auch noch selbst verantwortlich war ).
Ihr habt so Recht, wenn ich jetzt in meine Küche reinkomme, fällt der Läufer auf und selbst ich sehe die (minimalen) Stichlängenunterschiede schon nicht mehr, sondern freu mich.
-
Sieht super aus❤️
-
.....
und selbst ich sehe die (minimalen) Stichlängenunterschiede schon nicht mehr, sondern freu mich.
Genau so soll's sein!
Viele Grüße,
Margit
-
Hallo,
gestern einen tollen Ausflug nach München gemacht.
Und heute habe ich dann meine Ausbeute begutachtet. Was wird da wohl alles drin sein?
Hab ja noch nicht lange die Freude am Stoff "auseinaderschneiden" und wieder "zusammen nähen" entdeckt.
Also, hab ich sehr, sehr lange im Laden verbracht und nun meine Beute begutachtet.
Wünsche euch einen entspannten und schönen Sonntag.
-
Neugier! Was ist in dem Fläschen?
Die Lineale lieb ich auch
-
Dann sind wir schon zwei, das war auch mein erster Gedanke. 😁
-
Das ist ein Bügelspray, mit dem man Falten glätten kann. Ich werde es ausprobieren, weil diese störrischen Knickfalten manchmal sich selbst mit Wasser und viel Dampf sich nicht verziehen wollten.
-
Also eine moderne Art der Krauseminze ?
Wenn du es mal verwendet hast, bin ich auf dein Urteil gespannt.
Ulla
-
Also eine moderne Art der Krauseminze ?
Wenn du es mal verwendet hast, bin ich auf dein Urteil gespannt.
Ulla
Das mit der Krauseminze hab ich auch schon gehört. Ist das ein unausrottbarer Schnack oder funktioniert es wirklich??
Falls ja: ulkig, daß die Krauseminze dann nicht Glatteminze heißt
Manche Webstoffe sind nach dem Waschen schier nicht mehr glatt zu kriegen, selbst mit tropfnaß machen und Dampfbügeln.
-
-
-
-
Vielleicht ist das ein bißchen wie bei Kosmetikartikeln: das Präparat duftet fein und frau hat das Gefühl, sich einen kleinen Luxus zu gönnen, allein diese Wirkung ist ja auch nicht zu verachten!
-
Sodala, endlich Wochenende.
Da hat man ein neues Schätzchen vor einem stehen und hat die ganze Woche über keine Zeit um daran Freude zu haben.
Aber heut ist es endlich soweit und genügend alte Jeans👖 bilden schon einen richtigen Berg.
Dann komm ich hald so auf eine Idee und fange einmal an.
Wenn meine Gedanken 🤔 dann mal umgesetzt sind, solls eine größere Einkaufstasche werden.
-
Das Licht in meinem Zimmerchen ist schon gelöscht, obwohl man ja heute Nacht eine Stunde dazu bekommt.
Ich mag aber jetzt nicht mehr rumbasteln. Möchte doch ein Einkaufsbehältnis anfertigen und jetzt hab ich mal mit meinen Stückchen rumprobiert. Zur fertigen Größe kommen oben, in der Mitte und unten (etwas größer, da ja dann auch Boden) Jeansstreifen dazwischen.
Irgendwie gefallen mir alle drei Legebeispiele.
Tja, welches soll ich nun nehmen?
(Warum bin ich einfach immer so unentschlossen. )
-
tja, schwierig. Ich tendieren zu 3, kann mir aber auch 1 gut vorstellen. Nur Nr. 2 wäre nicht meins.
-
Ich find alle schön - aber das Zickzack ganz unten ist schön dynamisch.
-
Meine Favoriten 1+3
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]