HolziSew ist das ein Leinentrikot? Das schreit nach ziehmichan,sofort! Trägt sich bestimmt super und scheint luftig und dabei gut fallend zu sein. Mir gefällt es total gut, auch die Ärmellänge.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
Das Shirt ist sehr schön!
-
das shirt ist sehr schön geworden, der Stoff sieht auch toll aus mit dieser Leinenstrucktur
-
Lieben Dank
Ist ein Jersey mit Struktur aus meinen "Ich-hab-irgendwie-alles-Laden". Der Schnitt ist aus der aktuellen Burdastyle.
-
So ein tolles Biesenshirt,darf ich
fragen nach welchem Schnittmuster du es genäht hast ?
-
-
Was macht man Samstags, wenn man eigentlich mal zum Einkaufen müsste, einem aber das Wetter nicht hold ist und jedesmal, wenn man denkt:"Jetzt aber ....." zum Sprung ansetzen möchte, wieder 🌦 der Regen anfängt?
Man verschiebt und verschiebt und denkt sich, man könnte sich ja was einfallen lassen um den zuwenigen Stoff fürs T-Shirt doch noch retten zu können.
Ich beschäftige mich ja leider zu wenig mit der Sticksoftware und heraus gekommen ist jetzt das:
Aber jetzt muss ich doch die regenfreie Zeit 🌤 schnell nutzen zum Einkaufen.
-
Sehr hübsch!
Sind das Farbwechsel oder Farbverlaufsgarn?
-
-
Das ist wirklich schön - der Verlauf ist sehr harmonisch und nicht so abgehackt, wie man das manchmal hat.
-
-
Das gefällt mir sehr gut, sieht bestimmt toll auf dem Shirt aus.
-
"Ich war einmal ein Türkis-Weis gestreiftes Stoffreststück, sehnsüchtig auf einen Käufer wartend, welcher mich aus der Gruschlkiste befreit und noch etwas Sinnvolles aus mir macht.
Der ersehnte Tag kam. Nachdem ich aber zuerst im neuen Zuhause mit weiteren, anderen Stoffen meine Freizeit verbringen musste, durfte ich das Schattendasein endlich verlassen.
Meine neue Besitzerin schien ein geeignetes Schnittmuster für mich gefunden zu haben.
Mutig legte sie mir zuerst das obere Vorderteil auf und schnitt dieses sogleich zu , ohne überprüft zu haben, ob ich denn auch für das Rückenteil ausreichen würde.
"So nach dem Motto "Des wird scho langa".
Tja, da war es auch schon passiert, meine dezente Größe ließ es einfach nicht zu, aus mir noch das passende Rückteil zu erstellen. Selbst nach einem längeren Onlinetratsch (was haben sie nicht alles ausprobiert ), schien mein Schicksal, zerstückelt in der Restekiste zu landen, besiegelt.
Aber man muss ja anscheinend nur mal eine Nacht drüber schlafen und dann kam meiner Besitzerin doch noch eine Idee und aus mir ist etwas Tragbares geworden. "
"Und jetzt muss ich erst noch eine Runde mal in die Waschmaschine, dieses wasserlösliche Stickvlies entfernen."
(Nachtrag: Ich weiß, manchmal schreib ich schon arg bekloppte Texte. )
-
Total toll und überhaupt nicht bekloppt!
-
Ein schöner Rücken kann ... überraschend sein .
Die Stickerei macht etwas besonderes aus deinem Stöffchen. Tolle Lösung.
Ulla
-
Der Text ist amüsant, das Shirt toll und die Stickerei das i-Tüpfelchen, alles in allem eine gelungene Rettung. 🤗
-
Bei Deinem Text musste ich schon sehr lachen, die Geschichte kenne ich. Der Spruch "des werd scho langa" kommt mir nämlich auch öfter über die Lippen.
Das Shirt ist Dir aber sehr gut gelungen, die Stickerei peppt es richtig auf.
-
Ich finde es immer bemerkenswert wie oft etwas aus „der Not heraus“ entsteht, was dann so aussieht, als wäre es unter höchstem kreativen Einsatz absichtlich so konstruiert worden. ☺️
-
Dieses Reststückchen hätte mich auch sehr angesprochen. Du hast etwas wunderbares daraus gezaubert.
-
Not macht erfinderisch. Tolle Lösung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]