Find ich auch und bei der Auswahl des Stickgarns?
Mein Ausflug zur Nadelwelt hat sich schon mal voll gelohnt.
Nächstes Jahr ist ja wieder eine, wenn nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei. 😁
Find ich auch und bei der Auswahl des Stickgarns?
Mein Ausflug zur Nadelwelt hat sich schon mal voll gelohnt.
Nächstes Jahr ist ja wieder eine, wenn nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei. 😁
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ja, den Termin 🗓 hab ich auch schon weitergeleitet .
(Wenn nichts dazwischen kommt, hätten wir auch wieder vor, die Reise anzutreten )
Es ist Samstagabend, am Fernseher 📺 läuft mal wieder eine Musiksendung am SWR, lauter Titel mit denen ich aufgewachsen bin. Was macht man da am Besten (ausser lauthals Mitsingen, hört mich ja keiner, was auch besser ist
)????
Richtig, man fängt mit dem Zuschnitt der Walkjacke an.
Diese muss schließlich bis 2. Juni (dieses Jahr ) fertig werden.
1. hab nix Passendes zum Dirndl, falls es doch nicht wettertechnisch so schön werden sollte.
2. ist es doch dann meistens so, das dann der Sommer kommt und ich sie dann doch nicht brauche.
Aber Sicher ist Sicher
Lieben Dank, genau das war auch schon mein Gedanke. Dirndl hab ich eh nicht allzu oft an.
So, jetzt sind wir wieder nach Hause gekommen, also kann ich wieder starten.
Gestern Abend, begleitet von super Musik, in die Vorderteile die Abnäher genäht. Alles lief wie am Schnürchen.
Ah ja, es ist ja noch nicht so spät,
dann könnte man ja die Teile mal zusammenheften. Gesagt getan. Oh, das Rückenteil sieht zwar etwas klein aus, aber na ja.
Als ich dann dieses mit dem Vorderteil heften wollte .....
irgendwie passen die Teile von der Länge her ja so gar nicht zusammen.....
Man war ich wieder mal verpeilt, ich hatte die Seitenteile noch nicht zugeschnittenen.
Naja wird jetzt aber sofort nachgeholt.
So, das Feuerwehrfest 🚒 nächstes Wochenende kann kommen.
Und damit das Wetter auch noch mitspielt und kein Bedarf an Jacken aufkommt, hab ich meine heute fertig gemacht.
Gefällt mir richtig gut.
Jetzt mach ich mal an die Reinigung des Zimmerchens und fang mal mit der Nähma an. 20230529_173158.jpg
Oh Mann, so schön Walk zu verarbeiten ist, aber ausschaun tut's jetzt bei mir.
...wow, schickes Teil !
Dann kann es ja nun Sommer werden 😉 *duck und wech*
DIe Jacke sieht klasse aus, sicher sitzt sie tiptop mit den Wiener Nähten!
Jetzt mach ich mal an die Reinigung des Zimmerchens
Oh Mann, so schön Walk zu verarbeiten ist, aber ausschaun tut's jetzt bei mir.
Das kann ich nachvollziehen, ich habe mal einen Mantel aus schwarzem Kunstfell genäht. Die Haare fanden sich noch wochenlang ÜBERALL, selbst auf der Klopapierrolle, man fragt sich, wie die das schaffen!
ÜBERALL, selbst auf der Klopapierrolle, man fragt sich, wie die das schaffen!
Das ist der typisch, eingebaute Flugmechanismus.
Tochter bekam vor Jahren ein Weihnachts-/Geburtstagspaket von ihrer Schüleraustauschfreundin aus den USA. Das Paket kam aber erst nach Wochen an. Schön verpackt viele kleine Geschenke, umgeben von viel Kunstschnee. Ich weiß nicht wie sich dieser am Röntgenbild beim Zoll dargestellt hat, aber das Paket trug den Aufkleber, dass es zur Kontrolle geöffnet werden musste. Nachdem bei uns Monate später, dieses Fusselzeug immer noch irgendwo zum Vorschein kam, möchte ich nicht wissen, wie es da bei der Kontrolle ausgesehen hat.
Vielleicht haben die beim Zoll den anderen Schnee vermutet... Kokain
Hallöchen,
die Jacke ist fertig, also was mach ich jetzt?
Genügend Schnittmuster und Stoff wäre da. Aber gleich wieder Bekleidung, oder eine Tasche?
Nein, habe gerade dazu keine Lust.
Dann mach ich doch mal mit meinen Patchworkübungen weiter. Auf diesem Gebiet muss ich ja noch viel lernen (wobei bei allem Anderen auch ).
Meine Errungenschaften von der Nadelwelt begutachtet. Ach ja, da war ja dieses Päckchen mit den Stoffrestestreifen, da könnte man doch üben. Ok, für Seminolenpatchwork würds reichen. Am Ende hab ich den entstandenen Streifen mittig noch zusammengenäht.
Und das ist jetzt das Ergebnis:
Dann wieder mal Rulerwork probiert. An einigermaßen gleichmäßigen Stichen happerts noch gewaltig. (Oh Mann, wie oft hab ich getrennt .)
Was es am Ende wird, tja da hab ich noch keine Ahnung.
Aber es hat mir Spaß gemacht.
Das sieht doch gut aus, gäbe einen schönen Läufer.