Wow, sehr schön geworden.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
toll geworden, der Henkel ist saucool
-
-
-
-
-
-
Wow, wie toll! Und bis ins kleinste Detail durchdacht und durchdesignt! Eine tolle Arbeit!
Da kann ich mich nur anschließen, Glückwunsch zu dieser tollen Tasche.
-
-
-
Lieben Dank
Hab sie auch bis gerade eben auch schon ausgeführt, die Größe gefällt mir richtig gut.
Hast du am Henkel die Lederstücke zusammengesetzt oder sieht das nur so aus als ob?
Nö, das Kunstleder hat eine Breite von 1,40 m. Davon einen Streifen abgeschnitten, nach innen geklappt, seitlich jeweils abgesteppt und in der Mitte dann einen Zierstich drauf genäht.
So, jetzt ist die Tasche fertig, jetzt könnte ich mich mal der Walkjacke widmen. Schaun ma mal
-
-
Danke
Hatte schon mal geschrieben, dass mich FPP reizen würde.
Bei der Patchworkausstellung in Erding, letztes Jahr sehr interessiert den angebotenen Kurs verfolgt. Hab auch gleich die FPP-VORLAGE erworben von der Erstellerin.
Ein Kissen wird es sicher auch mal geben, finde diese New- York-Beauty Vorlage einfach so schön.
-
-
-
Diesen Block möchte ich nicht ohne FPP nähen - die ganzen spitzen Ecken!
Wohl war
aber mit Vorlage wirds toll und hat Spaß gemacht.
-
Am Abend kommen mir immer so Ideen, was ich aus den vorhandenen Stoffen machen könnte?
Letztes Jahr hab ich mir einen ecru-farbenen Viscose-Leinen Blusenstoff in Crincle-Optik gekauft. Heute mal wieder aus der Versenkung geholt, weil der nächste Sommer kommt bestimmt und ich finde, er müsste jetzt endlich mal seine Berechtigung finden.
ABER, die Crinkle-Optik entsteht ja durch das "Nicht-Bügeln" (gefällt mir schon sehr gut ).
Wie bügelt ihr da z. B. während des Nähen die Nahtzugaben und Nähte?
Vielleicht denk ich da wieder einfach mal zu kompliziert und bin deshalb für eure Entzwirrung sehr dankbar.
-
"seam roll" ...
Ich hab mir ganz einfach so eine Naht-Ausbügel-Rolle (sorry, ich weiß nicht, ob es einen deutschen Ausdruck gibt ) gemacht.
Eigentlich® soll die komplett aus Stoff gerollt und bezogen werden, ich hab mir aber eine aus "Spiegel" und "Fokus" fest zusammengerollt und in einen passend genähten BW_Bezug (Bettlaken) gesteckt.Auf diese Rolle gelegt, kriegst du den Bügeldruck nur auf den unmittelbaren Nahtbereich ...
Google mal "pressing tools" - da gibts feine Videos ... -
Quasi, so einen Nahtroller, wie er auch im Patchworkbereich benutzt wird?
Mich hat hald der Spruch:
"Gut gebügelt ist halb genäht."
(der aber nuuur beim Nähen von mir beherzigt wird ) etwas durcheinander gebracht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]