Dein Blusenshirt gefällt mir sehr gut und die Kellerfalte passt dazu.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wow, die sieht toll aus. Würde ich sofort anziehen. Richtig toll. Dauert ja nicht mehr so lange bis es wieder wärmer wird.
-
Richtig edel! Ich bin total begeistert! Sehr gut gemacht!
-
Das Blusenshirt ist sehr schön!
Deine Püppi trägt auch den farblich passenden Rolli drunter 😀
-
Nachdem ich mich eigentlich nur noch am Wochenende hobbymäßig austoben kann und das bekanntlich immer viel zu schnell vorbei ist, hab ich nicht allzuviel geschafft.
Aber etwas kleines, nützliches und schon lange auf meiner "To-do-Liste" stehendes ist gerade fertig geworden.
Eine kleine Bügelmatte , fürs kleine Bügeleisen.
Man soll ja immer schön bügeln.
-
-
Gefällt mir gut, hab auch schon überlegt mir eine zu machen…damit das platzraubende Bügelbrett bei kleinen Projekten endlich verschwinden kann. Was hast du als Einlage genommen?
-
Hoffentlich ist es nicht zu ruppig immer über die Garnröllchen zu bügeln.
Denke nicht, ist wahrscheinlich für den Stoff sowas wie diese Fußmassageroller.
damit das platzraubende Bügelbrett bei kleinen Projekten endlich verschwinden kann.
Genau, das war auch mein Grund.
Was hast du als Einlage genommen?
Zwei Lagen Thermolan.
-
Und ich hab mich für 50 cm x 35 cm entschieden. Denke, das ist handlich und ausreichend für das Reisebügeleisen.
-
Das hört sich gut an, und für die Größe findet sich wahrscheinlich auch immer schnell ein Plätzchen .
An Thermolan hatte ich auch gedacht, lag ich wohl gar nicht so falsch.😅
-
der Stoff ist perfekt, finde ich ganz toll. und die Idee ist supergut, denn Thermolan habe ich noch genug übrig, da alle im Umkreis mit Topflappen versorgt sind.
-
-
Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich mir Thermolam irgendwann einmal mit nach Hause genommen hatte. Wahrscheinlich wollte ich es eigentlich für was ganz Anderes. Dann blättert man im Vliseline Sortimentsheft und entdeckt Thermolam . (Ja, sowas müsste doch auch noch irgendwo sein. )
Hab immer mal wieder nach kleinen Bügelmatten gesucht. Im WWW gibt's ja genügend Ideen, sowohl zum kaufen, als auch zum selber machen.
Hab die zwei Lagen Thermolam ohne NZ zugeschnitten, auf der linken Seite eines Aussenstoff 's befestigt. Die zwei Aussenstoffe rechts auf rechts, zusammengenäht und gewendet und knappkantig von aussen abgesteppt.
-
... und legst du da noch 'ne Dampfsperre drunter?
Ich hab mir mal 2 kleine Bügelmatten aus Wollfilz gekauft und auch ausprobiert. Die Wärmedämmung war durchaus ausreichend, aber es wurde feucht darunter.Deshalb geh ich nun doch wieder ans Bügelbrett.
Die Filzmatten machen sich aber auch prima als Unterlage für Cover und Ovi
-
... und legst du da noch 'ne Dampfsperre drunter?
Nein, weil das kleine Bügeleisen könnte zwar mit Wasser befüllt werden, mach ich aber nicht.
Wollte nur was haben, damit ich mal schnell die Nahtzugabe etwas bügeln kann, vor allem bei kleinen Teilen.
(Ich glaube es heißt Patchwork, bin gespannt wann ich denn dann mal dazu komme. )
Bei Bekleidung mach ich's auch lieber mit der Bügelstation und Bügelbrett.
Beim Ausprobieren hat es zumindest mit zwei Lagen Thermolam gut funktioniert.
Die Filzmatten machen sich aber auch prima als Unterlage für Cover und Ovi
Ja, da kann man sicher auch so praktisch Stecknadeln schnell mal parken?
-
... genau!
... und es ist halt leiser ...
-
Rulerwork trifft auf mich, oder besser gesagt:
"Ich muss es üben, üben und nochmal üben"
oder überhaupt mal mit dem "Üben" anfangen.
Eigentlich hätte ich heute Nachmittag ein Date mit meiner Tochter gehabt um das Ballkleid
zu kürzen. Verschoben auf
morgen.
Ja im "Aufschieben" bin ich momentan sehr eifrig.
Aber ganz umsonst sollte der Freitagnachmittag nun auch nicht sein. Mein Probesandwich von meiner Decke hervor geholt, Maschine sachte auf mein Vorhaben eingestellt und angefangen.
20230203_152356.jpg20230203_151102.jpg
Für meinen allerersten Versuch, bin ich eigentlich zufrieden. 😄
-
Das sieht toll aus. Sehr akkurat und schön.
-
Sieht gut aus.
Aber darf ich kurz fragen, welches Lineal du als "Ruler"führung verwendet hast?
-
Lieben Dank
Aber darf ich kurz fragen, welches Lineal du als "Ruler"führung verwendet hast?
Das ist ein Andenken von unserm Kurzwochenendtrip nach München letztes Jahr.
Ich weiß, ich bin unmöglich und zäume das Pferd von hinten auf.
Keine Ahnung haben, aber zumindest das Lineal vor dem passenden Nähfuß kaufen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]