Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Kurzer Zwischenbericht zur Kleidnähaktion, oder besser was macht der "nahtverdeckte Reißverschluss". :rofl:

Nachdem ich das Probekleid anprobiert hatte, feststellen musste "mmhhh, ja passt aber no ned so ganz" freudig "Jack the Ripper" arbeiten lassen.

Dabei auch meinen echt dilettantischen Erstversuch RV auch gleich nochmal heraus getrennt.

Mittlerweile beide Videos geguckt, also probiern mas mal mit der Methode

Oder das hier.

Ok, schaut scho deutlich besser aus. :thumbup:

(Danke für den Link :* )

Soll ich es jetzt wirklich nochmal komplett zusammennähen ohne die Ingeanleitung probiert zu haben? Nö, also wieder RV raus. Eigentlicher Plan: heute Abend, aber jetzt ist mir was dazwischen gekommen und so muss ich das Date mit der Nähmaschine leider verschieben. 🥲

Aber doch noch was erfreuliches, hab heute einen Reißverschluss mit dem absolut, passenden Farbton zum finalen Stoff bekommen. Das freut mich doch sehr.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich bin schon soooo gespannt auf das Kleid!

Psssst, nicht weitersagen, ich auch. :biggrin:

Aber bei meinem Tempo, das kann dauern. :rofl:

Zumindest hab ich Kantenband in großer Menge mit dem Reißverschluss mitbestellt, das er nicht so alleine im Päckchen ist. Ich kleb das jetzt überall hin. Neues Hobby, ich werd zur Verstärkungsaufbügelqueen. :rofl:

• Nicht das ihr denkt ich wäre untätig :biggrin:.

Nach mehrmaligen Anproben, wieder a bisserl was ändern :doh: , erneut zusammen nähen des Probestücks :raddrehen: , das Ganze dann aufs Schnittmuster übertragen :pfeifen: , hab ich mich heute getraut den finalen Stoff der Schere zu unterwerfen. :trinken:

Jetzt liegt er zugeschnitten vor mir, ich lass ihn jetzt ruhen :sleeping: , bevor es an die Versäuberung geht. :rofl:

20250309_214004.jpg

Ach ja das Futter wartet ja auch noch auf mich.

Schaun ma mal wanns weiter geht. :)8

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]