Der Winter steht vor der Tür

  • Sehr schön wird der Mantel! 😍

    Nur für den Fall, dass Du Meinungen abholen wolltest:

    Taschen finde ich gut. 👍🏻 Vielleicht würde ich ohne Taschenklappe arbeiten, denn bei aufgesetztenTaschen sieht man ja so ein bisschen rein und das stelle ich mir in der Zweifarbigkeit auch schön vor.

    Bei den Verschlüssen wäre ich ebenfalls noch unsicher, bzw. irgendetwas finde ich nicht ganz stimmig. Vom Foto aus auch schwierig zu beurteilen aber spontan dachte ich, der schöne Mantel, die tolle Farbe, hätte einen „wertigeren“ Verschluss verdient. Wenn die Farbe schwarz ist, vielleicht auch zu hart? Vielleicht braun oder einfach innenliegende Druckknöpfe, an denen aussen schmucke Knöpfe gegengenäht sind?

    Wie gesagt, nur falls Du eine Meinung hören wolltest. 😘😘

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Azawakhine

    Der Verschluss wurde als Leder beschrieben, auf den Abbildungen kam die Farbe auch anders rüber, dieses glänzende schwarze Kunstleder geht irgendwie gar nicht. Ich hab schon überlegt ein anderes Leder zu nehmen, hab ja eine „kleine“ Kiste voll.

    Könnte ich ja mal Fotos von machen und euch zeigen.

    Das dunklere grün ist die Klappe, von innen habe ich die Tasche mit Musselin hinterlegt, war der einzige Stoff der farblich einigermaßen ging, aberohne Patte finde ich den jetzt nicht so schön. Ich hatte überlegt ob die Tasche nicht generell zu mächtig wirkt… Aber es ist ja auch viel Mantel da wirkt eine kleinere Tasche wahrscheinlich zu fipsig 🙄😂

    Fragen über Fragen die ich mir da gerade stelle.

    Übrigens…für Vorschläge bin ich immer offen, manchmal verbeißt man sich ja in seinen Idee.😘

    Das Leben ist bunt….

  • Ich würde auch Druckknöpfe nehmen und auch auf Taschenklappen verzichten. :love:

    Der Mantel wird ganz prima werden. Paßt gut zu unseren Wetter, was wir jetzt haben.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gutes Wetter, ein idyllisches Plätzchen am Wasser und abends draußen kochen, klönen und spielen wird doch sowieso überbewertet. 😘

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen die Taschen gut so wie sie sind. Aber den Verschluss finde ich auch zu wuchtig. Vielleicht nur aus Metall?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich überlege noch, auf die Idee bin ich aber noch gar nicht gekommen. Ich mache nachher mal Fotos von den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Aber jetzt ist erstmal der Wollmops dran, also Winterjacke an und los😢

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Favorit ist Foto Nr.3, ganz klar :)

    Könntest Du Dir sonst alternativ Knebelknopf und Schlaufe an dem Teil vorstellen? Ich habe mal einen Dufflecoat genäht, leider gibt es ihn für Fotos nicht mehr, da habe ich die Schlaufen und Knebel aus dem Oberstoff gemacht. Für die Knebel einfach einen Zahnstocher etwas gekürzt und einen langen leicht dreieckigen Stoffstreifen drumgewickelt, mit der breiteren Seite beginnend. Mit weniger Handstichen fixiert.

  • Ich hatte nach knebelknöpfen geschaut aber nichts schönes gefunden, die schnalle gefällt mir eigentlich richtig gut nur das Kunstleder daran nicht.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Dein Bauchgefühl so klar dafürstimmt, go for it!

    Dann beiße ich mir mal auf die Zunge, wo ich doch eigentlich noch leise "Pelzhaken?" flüstern wollte... :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hätte ich sogar noch irgendwo vergraben, sind aber zu unauffällig 😂

    Mein Mann ist eh schon entsetzt dass der Mantel nur in zwei Grüntönen daher kommt. Er tendiert zum Leder in brombeerfarben und fragt nach patches. Da will man einmal was harmonisches machen…und dann das.😂

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist aber auch schwer auf den Fotos.... Eigentlich tendiere ich auch zur 3

    ABER das mit Brombeer und grün... mmmh, könnte was haben...... :*

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • ... die Schlaufen und Knebel aus dem Oberstoff gemacht. Für die Knebel einfach einen Zahnstocher etwas gekürzt ...

    kurze Holzdübel aus dem Baumarkt, ca. 5 mm Durchmesser, ca. 4 cm lang - die ideale Größe für Knebelknöpfe. Weiteres vorgehen wie von Samtvelours beschrieben oder mit einem Stoffrechteck überziehen (Umfang + NZ). An den Enden etwas einschlagen und mit ein paar Handstichen fixieren. Oder an den Enden eine Perlenkappe ansetzen. Oder an den Enden eine halbe Perle ansetzen. Oder einen hübschen Miniknopf. Oder farblich passend lackieren (Nagellack). Mit Stoff (oder weichem Ziegen-?Leder) überziehen ist die einfachste Lösung, den hat jede-/r passend zum Nähobjekt.

    Längs mittig eine Garnschlinge anbringen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ….es fehlt noch der Verschluss ...

    Hast Du mal an Metallriegelverschlüsse (der Riegel wird durch eine Metallöse gezogen und zugeklappt) gedacht? Gibt's in goldfarben, silberfarben und bronziert. Diese Riegel waren in den 80ern an vielen Modellen zu sehen. Oder große Pelzhaken: gibt's als Haken und Ösen, ziemlich groß und mit Garn überzogen. Andere Pelzhaken gibt's auch ähnlich wie die metallenen Riegel

    Noch eine Möglichkeit: mittelgroße farblich passende Kauschen einschlagen alternativ einen Metallring, auf der Gegenseite einen Stoff- oder Lederriegel in Kauschenbreite annähen, der dann mit Klett fixiert ist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]