Genau….ich hab mich anfänglich immer über, nur drei Worte, gewundert. Mittlerweile weiß auch ich warum😂
Der Winter steht vor der Tür
-
- WIP
- Pamelotte
- Erledigt
-
-
Wow, das sieht so toll aus, mir würde es so auch gefallen, unruhig finde ich es nicht.
Jetzt bin ich noch auf den Hummer gespannt. 😊
-
Jetzt im Morgenlicht gefällt es mir auch gut. Anderes Licht und entspannte Augen scheinen hilfreich zu sein.😂
-
das sieht sehr gut aus, bin auf das Foto mit dem Hummer gespannt, würde mir aber nicht unbedingt fehlen, denn es hat so schon was.
-
Mir gefällt das auch.
Wie kommst du auf Hummer?
-
das war in der Antwort vorher und ich konnte nichts damit anfangen. d.h. ich habe es nicht verstanden, deshalb meinte ich es ist so schon perfekt.
-
Ach, ich bin einfach nur neugierig, warum Pamelotte einen Hummer als Motiv nimmt.
Ich dachte, es hat vielleicht etwas mit einem Hobby zu tun oder mir einer schönen Vorlage.
Einen Hummer zu nehmen, empfand ich einfach einen reizvollen Gedanken.
-
funkie berechtigte Frage, eins sei verraten….ich lege in meiner Freizeit keine Reusen aus😂. Nein ernsthaft, ich mag die Unterwasserwelt, Insekten und Reptilien sehr, vor allem wenn sie schön bunt sind. So ein Regenbogenhummer hat mich vor knapp 30 Jahren in Asien schwer begeistert. Und als ich jetzt über das Motiv zum Vorhang nachgedacht habe, fiel er mir wieder ein.
Das Motiv muss ich auch erst noch entwerfen, grob die Form digitalisieren und der Rest wird sich wie immer entwickeln.😉
-
So, ich bin dann gestern ein bisschen weiter vorangekommen. Die einzelnen Quadrate sind miteinander vernäht, jetzt müssen die einzelnen Bahnen noch verbunden werden. Hat jemand einen guten Tipp wie man diese am besten zusammensteckt? Lieber mit Klammern oder Nadeln? Was verrutscht weniger, wie sind eure Erfahrungen?
-
Beim stecken von Patchworkteilen benutze ich lieber Nadeln.
Ich kann mit denen besser die Nahtkreuzungen so stecken dass sie nicht verrutschen und ziehe die Stecknadeln auch erst raus wenn die Maschinennadel kurz davor eingestochen hat, so bekomme ich wenn, nur einen minimalen Versatz der nicht ins Auge fällt
-
-
Vielen lieben Dank Rita, so in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt. 🌞
-
So der Hummer ist vom Grundgerüst erstmals fertig gestickt, Größe und Form stehen, jetzt geht es an die Ausarbeitung733975C0-ED77-4BEC-8034-BEC2CFC142CC.jpg
-
Der ist ja toll geworden, ich sitze ganz gespannt da und warte wie es weiter geht.
solche Schulterblicke sind schon interessant.
-
Der ist ja toll geworden, ich sitze ganz gespannt da und warte wie es weiter geht.
solche Schulterblicke sind schon interessant.
Find ich auch und kann dir nur zustimmen.
Nehmen wir eine große, gemütliche Couch und verfolgen weiterhin den Entstehungsprozess.
Danke, Pamelotte
dass du es uns zeigst.
-
👍 Ich bin auch gespannt 😂
-
Der sieht toll aus.
Ich verbinde die Reihen immer so. Je Reihe wird in eine Richtung gebügelt, immer reihenweise an abwechselnd. Also 1. Reihe alle nach rechts bügeln, 2. Reihe alle man links bügeln.
Dann nehme ich immer Klammern, weil ich mit Stecknadeln nicht zurecht komme. Und ich lege die Kreuzungen immer so, dass sich die Nähte genau treffen. Durch das bügeln in verschiedene Richtungen geht das sehr genau. Man fühlt es auch. Und dann kommt je Kreuzung eine Klammer rein.
20220910_134553_compress97.jpg
Wenn ich nähe, dann nehme ich die Klammer meist ein paar Zentimeter vorher raus, kontrolliere die Kreuzung und nähe drüber.
Hat bisher immer super geklappt.
-
Danke Lieverling, wenn ich später Zeit finde werde ich werde ich mal beide Varianten ausprobieren. Versuch macht kluch😂
-
Da ist er ja schon, sieht toll aus.
-
So , die erste Hälfte der Reihen ist zusammen genäht, hab es erstmal mit der Nadelvariante von Rita versucht, hat gut funktioniert. Danke nochmals dafür❤️.
27F03C2F-B086-4FBD-AC9D-DAEA385034CC.jpg4B8FC7F9-EE81-4A63-9D8B-5BCE832AB4F9.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]