Auch wenn’s heute bei uns schön warm war, der Winter steht vor der Tür und ich habe den ersten wintertauglichen Hoodie fertig . So kann’s weitergehen.
Der Winter steht vor der Tür
-
- WIP
- Pamelotte
- Erledigt
-
-
-
Super Wetter heute morgen, meinetwegen könnte es jetzt bis zum Frühjahr so bleiben. Ok mit ein paar klirrend kalten Tagen dazwischen….aber unbedingt blauer Himmel und sonnig.
Für den Wauzi war das Wetter aber scheinbar zu warm😂B1F1FAE3-3E45-4FFB-BE52-A1AE6ED3FAA9.jpg
-
Hab dann heute noch Stoff für mein Quiltprojekt gekauft…..schauen wir mal was draus wirdAA5CCFF3-6CBF-4837-8985-211B6D0883EE.jpg
-
Der gefällt mir, das Eulen Motiv ist zu schade zum zerschnippeln.
Was für ein Quiltprojekt wird das, habe ich da irgendwo was überlesen?
-
Jaaa, die Eule ist superschön. Ich hab auch erst mit dem Gedanken gehadert, hab das Stöffchen dann aber doch eingepackt. Wer weiß könnte mir den auch schön für eine Tasche vorstellen.
Ne du hast nix verpasst, ich hatte noch nichts in diese Richtung erwähnt. Ich hab irgendwann mal die Scheibe aus der Tür zum Wintergarten entfernt, war eh nur einfach verglast. Die letzten Jahre hing dort von der einen Seite ein Bastrollo und von der anderen Seite ein Filzvorhang vor. Jetzt habe ich das Gartenzimmer aber komplett umgestaltet und wollte jetzt auch einen schönen “Türbehang“ nähen. Es soll eine Mischung aus Patchwork kombiniert mit Stickmotiv werden, seit Wochen überlege ich nun welches Motiv ich mir dafür digitalisieren möchte. Fest steht nur, es wird was tierisches. Eventuell aus dem Meer, oder Insekten oder oder🤯
-
🤗 was für ein tolles Wetter……da macht die Hunderunde noch mehr Spaß 552C5C04-089B-49C9-918B-CD936EBB9BC6.jpg
-
Was für ein tolles, stimmungsvolles Bild.
-
Ja finde ich auch, und es war noch so schön still heute morgen.
-
Disaster
Hat das Label WIP hinzugefügt. -
Hab mich heute morgen, auf der Hunderunde, für 10 Minütchen als Eichhörnchen betätigt…..und schwups….ca. 1,5 Kg Maronen sind mir in den Rucksack gerutscht 8E637188-AE76-4F7C-A4BA-F1D825509EFF.jpg
-
..und schwups….ca. 1,5 Kg Maronen sind mir in den Rucksack gerutscht
Super, mal ebend so gut 50 Euro gespart, ein schöner Std.Lohn für 10 Minuten Arbeit.
LG
-
Waaas sind die mittlerweile so teuer? Ich hatte 10,- pro kg im Kopf
-
Bei uns werden sie für 35/Kilo verkauft, wenn sie überhaupt zu finden sind.
LG
-
Ups…Ok, dann sollte ich über einen Maronenstand am Straßenrand nachdenken 😂
-
Tatsächlich hat meine Mutter in Jahren mit reicher Ernte ihre Maronen zum örtlichen Biobauern gebracht, der sie (die Maronen, nicht die Mutter) auf dem Markt angeboten hat. Mit entsprechender Kennzeichnung, dass sie nicht Bio, aber aus giftfreiem Privatgarten sind.
Die waren im Nullkommanichts weg.
-
Gute Idee,
aber bei mir werden wohl nur noch die Maronenschalen das Haus verlassen. 🤤😂
-
64B12FAB-75E5-4203-AC90-0E74F18F9D5C.jpg
So, war heute mal fleißig und hab mit der Ersatzscheibe fürs Gartenzimmer angefangen 😂
Soweit so gut, jetzt gehts ans schieben und rechnen, ich weiß noch nicht ganz genau wie ich die Schnuckies anordnen werde. Fest steht…in die Mitte kommt ein gestickter Regenbogenhummer…ist ja schon mal was.
-
Das sieht toll aus, der Farbverlauf würde mir so schon sehr gut gefallen, bin gespannt wie’s weiter geht.
-
Danke Rita, da sagst du was. Ich bin auch gespannt was daraus wird. Meist entstehen die Sachen bei mir einfach aus dem Bauch raus….Planung hin oder her
Ich werde mir jetzt gleich den schwarzen Untergrundstoff auf den Tisch legen und mit den Quadraten spielen. Die Türöffnung ist ca 170x70, die Mitte muss für den Hummer frei bleiben, dann kann ich auch genauer sehen wie groß der werden darf.
-
Nach TRIMM DICH FIT kommt das große puzzeln…..oh männo…ich hab schon quadratische Augen
Ich hannjetzt viele Varianten durch, bis jetzt gefällt mir diese am besten.C5A9FCCE-DE09-4708-B6BF-76C5C264B697.jpg
In die Mitte kommt dann der Hummer.
Ist zwar noch ein bisschen unruhig…aber für heute reicht es
-
Mir gefällt es! (Ein Glück sind das 3 Worte!)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]