Der Winter steht vor der Tür
-
- WIP
- Pamelotte
- Erledigt
-
-
Danke für eure Tipps, ich werde dann mal ausprobieren wie es am besten klappt.
Lieverling ich wollte freihand arbeiten, wahrscheinlich mit dem BSR ( Stichregulator) , hab ja die Bernina 570 QE. Aber wie immer….ist noch alles offen😅
-
Wow, sieht das toll aus, der Hummer fügt sich sich perfekt ein.
Ich lasse bei meinen Wandbehängen immer 5cm rundum überstehen, das hat bisher immer gelangt und ich hefte das Ganze, das habe ich noch von meinem ersten Patchworkkurs intus.
Als Nadel benutze ich überwiegend die Quiltnadeln oder die Topstitch.
-
Danke Rita, ich glaube Topstitch hab ich auch irgendwo
So langsam verliere ich bei dem ganzen Maschinentrödel den Überblick.
-
So langsam verliere ich bei dem ganzen Maschinentrödel den Überblick.
Hab ich schon lange. Ganz schlimm auch, sind meine Doppelkäufe , wobei Nadeln braucht man ja immer.
Auf jeden Fall schaut es jetzt schon mega aus.
-
So sieht’s aus
-
Huhu, ich mal wieder. Wenn ich den Sprühzeitkleber nutze, sprühe ich besser den Stoff ein oder das Vlies?
-
Das Vlies, zumindest mache ich es so.
-
Danke, werde ich so machen.🌞
-
So es ist feddich…..bis auf die Schlaufen für die Gummis.
D79F3375-0115-4272-B9B2-96BF2E161EDA.jpg7467D0CB-EA52-4578-A3FE-A6BFAA910969.jpg
-
Uih, ist das schön. Besonders hübsch finde ich, wirkt der Quilt, wenn die Zangen des Hummers nach oben zeigen.
-
Hihi, ist ja lustig…ich bin noch unentschlossen. Mein Mann findet die Zangen oben besser. Aber die Aufhängung wird eh beidseits nutzbar werden.
-
Wow, ist der toll geworden, der gefällt mir richtig gut.
Ich könnte mich auch nicht entscheiden ob Zangen oben oder unten, deshalb käme bei mir einfach ein halbes Jahr Zangen nach oben und das nächste dann Zangen unten, oder so alle drei Monate im Wechsel.
-
Ist der schööööööööön.
Aber die Aufhängung wird eh beidseits nutzbar werden.
Tolle Idee, ich find oben und unten schön.
-
Der Quilt ist richtig schön geworden. Und die Farben mit dem Hummer toll gewählt.
Ich würde den auch wechselweise aufhängen.
Lg Ulla
-
Der Quilt ist wunderschön.
Ihn wechselweise aufzuhängen ist eine gute Idee.
-
Mamamia….quilten auf dem kleinen Tisch war so ziemlich der Horror, dabei dachte ich es wäre genug Platz vorhanden, aber denkste. Permanent hing der ganze Trödel irgendwo fest…nicht hilfreich. Dafür hat der BSR gute Dienste geleistet. Eigentlich blöd von mir es nicht schon mal beim Nähmalen ausprobiert zu haben. Das Binding hab ich dann oben am Esstisch gemacht, war viel entspannter als erwartet und das ganze Teil konnte sich auch nicht mehr so verheddern, da abgerundete Kanten und nach links mehr Platz.
Also merke, quilten nur am großen Tisch.
Wie oder wo quiltet ihr denn so?
Ich hab die Maschine schon extra so aufgestellt, dass die Decke links noch Auflage hatte, also im Winkel, aber das war nicht ausreichend genug und die Tischkante ist zu scharfkantig. Eine ebene Fläche wäre auch viel entspannter gewesen, mal schauen was ich mir da mal zurecht bastel
-
So passend zum Temperatursturz fertig geworden, bin mal gespannt wenn die ersten versuchen den Text zu lesen
7C2ACF6F-7499-4365-8735-ADCAA4A3C473.jpg1B43FC15-3C02-41D9-A06D-D76C35E8E93D.jpg
-
Hab mir letzte Woche das Schnittmuster Ernie von Dorfkind Sina gekauft, hab schon lange nach einer schönen Slingbag gesucht.
Die gute ließ sich gut nähen, der Prototyp ist heute feddich geworden, gefällt mir gut.
9E92242C-79B3-45F5-BCC4-1A34053657BF.jpg Schlüssel, Patte, Telefon und Hundegedöns passen gut rein
-
Die nächste Ernie ist fertig, das Schnittmuster hab ich etwas abgewandelt und die Slingbag mal aus Leder genäht und beplottet. Die Folie ist eine dunkle holographische Reflektorfolie. Sie leuchtet in Regenbogenfarben, wenn sie angestrahlt wird.