Hallo,
ich bin Kathi und neu hier - also falls ich etwas falsch mache (zum Beispiel im falschen Themengebiet schreibe) bitte einfach melden.
Ich habe bis jetzt außer mal ner Jogginghose für mich und meinen Mann nur Kinderkleidung für meinen 2-jährigen genäht und will jetzt mal eine (Trage-)Weste für mich versuchen. Ich habe auch schon einen Schnitt und Stoffe dafür ausgesucht, nur bin ich mir nicht sicher ob die "Anordnung" der Farben so Sinn macht - mich also nicht unnötig dick macht. Ich würde gerne als Hauptstoff einen rostroten Walkstoff verwenden und für die seitlichen und oberen Passen einen zimtfarbenen (ich habe ein Bild der West mit Farben eingefügt - hoffe das funktioniert). Meiner Meinung nach ist der rote Stoff (der dann mittig sitzt) der auffälligere - gibt es hier eine "Regel", ob man eben seitlich eher dunklere oder hellere oder "auffälligere" Farben setzt, damit es nicht aufträgt?
Meine zweite Frage: ich habe gerade meine erste Jacke für den Kleinen aus Walkstoff genäht und habe mich nach vielem googeln für einen weiten Geradstich (meist eine Kappnaht) entschieden. Würdet ihr bei einem Walkstoff eher einen flexiblen Stich verwenden?
Danke im Voraus für eure Meinungen