Eigentlich habe ich den Kopf immer voller Ideen. Leider scheitert es oft am Zeitfaktor.
Deshalb stand ich schon oft vor dem Problem, dass ich gern etwas genähtes (und am besten auch noch individuelles oder personalisiertes schenken möchte), leider aber die verfügbare Zeit viele Ideen aussschließt.
Ab und an fällt mir doch mal was ein, aber leider viel zu selten.
Aktuell ist zum Beispiel unser Nachbar zum zweiten Mal Papa geworden.
Würde gern für das Neugeborene und eigentlich auch für die große Schwester eine kleine selbstgenähte Aufmerksamkeit verschenken und mir fällt partout nix ein, was auch mit wenig Zeitaufwand machbar ist (trotz genügend Sorgfalt).
U-Heft-Hülle schließe ich aus, da es etwas ist, wo ich mich vorher informieren müsste, ob schon vorhanden.
Soll also etwas sein, was gern mehrfach vorhanden sein darf, falls andere die gleiche Idee hatten.
UND, das ist wahrscheinlich die größere Hürde, es sollte nicht unbedingt so sein, dass ich die Größe wissen muss.
Was sind Eure Favoriten? Was kam besonders gut an? Wie löst ihr das Größenproblem, wenn es eine Überraschung sein soll?
Es dürfen auch gern Geschenke zu anderen Anlässen genannt werden, da mir dieses Problem öfters begegnet.
Technisch bin ich eigentlich bestens gerüstet, verfüge neben Nähmaschine, Ovi und Cover auch über Plotter und Stickmaschine.