Da habe ich seit etlichen Jahren den "PDF24 Creator". Der ist kostenlos und hat viele praktische Funktionen, wie ich finde.
Danke Marion, den schaue ich mir an!
Lg Pfälzerin
Da habe ich seit etlichen Jahren den "PDF24 Creator". Der ist kostenlos und hat viele praktische Funktionen, wie ich finde.
Danke Marion, den schaue ich mir an!
Lg Pfälzerin
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Alles anzeigenHallo Nanne,
manches habe ich lieber ausgedruckt neben mir liegen als auf dem PC - wie Devil's Dance richtig vemutet hat.
LG
Pfälzerin
bei wichtigen Daten mache ich das immer.
gibt mir einfach ein bessere Gefühl es analog zu haben
LG
ich bin papierfreies Büro jetzt seit 5 Jahren gewöhnt...zu Hause versuche ich es auch
ich bin papierfreies Büro jetzt seit 5 Jahren gewöhnt...zu Hause versuche ich es auch
Also es ist jetzt nicht so, dass ich meine Geburtsurkunde eingescannt und das Original weggeworfen hätte, aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich daheim auch darum, dass es nicht noch mehr Aktenordner werden.
ich hab alle wichtigen Dokumente eingescannt und an mich selber geschickt...was nützt mir die Feuerversicherung aka Hausrat - oder Gebäudeversicherung im Ernstfall, wenn die Bude abgefackelt ist
Es gibt auch feuerfeste Tresore für den Keller. Ob die etwas taugen hab ich noch nicht getestet.
Lg Ulla
kosten unglaublich viel...einscannen und verschicken kostet nix
So teuer sind sie nicht, außerdem könnte Frau da ihren Schmuck sicher unterbringen. Größere Mengen Bargeld werden die meisten von uns eher nicht zuhause haben.
Lg Ulla
ich mag einfach kein Papier bzw Druckerschwärze/Toner... ausserdem fonde ich mich in Dateien am Rechner deutlich schneller zurecht, als in Aktenordnern