Liebe Alle,
bekanntermaßen bin ich ja jemand, der absoluten Wert daruf legt, sich in seiner Kleidung ganz unbedingt wohlzufühlen.
Da darf nichts einengen oder auch nur eng anliegen. Von kneifen, kratzen etc. brauchen wir gar nicht mehr erst reden.
Ich bekomme dann, ungelogen, Panik. Also lasse ich sowas.
Am wohlsten und sichersten fühle ich mich in weiten labberigen T-Shirts (maximal im Winter mit einem weiten Flanellhemd drüber) und einer sehr locker sitzenden Hose, gerne mit lockerem(!) Gummizug, aber auch Jeans mit ordentlich Elasthan und locker sitzend, gehen gerade so noch durch.
Im Grunde habe ich jetzt auch keine Veranlassung daran was zu ändern. Nur gibt es aber im Spätherbst eine Veranstaltung in meiner Firma, bei der ich dann auch ein bisschen "Sichtbarkeit" habe und da fände selbst ich den totalen Gammellook ein wenig unpassend.
Die Frage ist jetzt: Was stattdessen? Was ist super bequem und eben nicht so ganz gammelig?
Es muss jetzt nicht nach Business-Kostüm aussehen und darf auch gerne ein wenig "verrückt" aussehen. Nur eben halt nicht so, als würde ich damit daheim auf dem Sofa rumhängen (ansonsten ist das auf der Arbeit egal, da gibt es noch mehr Gammellook).
Was halt gar nicht geht, den meisten ist es bekannt: Kleider/Röcke und Schuhe mit Absatz.
Irgendwer eine Idee? Am liebsten mit Fotos