Die Stickmaschine und Ich

  • Soooo……langsam aber sicher gewöhnen sich der Creator, die Bernette 79, AcuSketch und die Pamelotte aneinander. Wenn ich in kurzen Abständen mit der Software arbeite läuft es schon ganz passabel, sind die Pausen länger….naja…..wo war noch einmal die Beschreibung xy?

    So ganz verstanden wie das Umwandeln der Daten von der AcuSketch App über Artlink geht habe ich noch nicht, aber egal, es funktioniert. Leider kann ich die Datei dann nicht weiter mit dem Creator bearbeiten, wenn jemand also einen guten Tipp hat, nur raus damit ;)9A691335-33A1-4404-A432-34F7643DA43D.jpg C41F82D1-A12A-484A-B302-DAEB69875D52.jpg

    0BCAF969-BE20-4CAA-9DCE-45D6F33DCA43.jpg

    Der Käfer wurde mit dem Creator erstellt und freihand nachbearbeitet.


    B12FBD76-978B-4918-B90B-8C70FCBCD1E9.jpegD641FB03-C318-4213-8BCD-CE9EE9E6AF7D.jpg

    Die Fische sind mit AcuSketch erstellt.

    Bei der Vollversion von der V9 gibt es ja noch die Funktion der Handzeichnung…..das kann der Creator leider nicht. Hat von euch schon jemand damit eine Datei erstellt?

    Ich wäre sehr an Bildmaterial interessiert :na:

    Das Leben ist bunt….

  • Was ist denn der Creator?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt die Bernina V9 Vollversion und den Creator ( abgespeckte Variante ) mit dem man auch schon digitalisieren kann, der hat aber lang nicht alle Funktionen und der WiFi-Connector ist auch nicht dabei.

    Aber man kann kann schon einiges damit umsetzen, für den Einstieg ins Digitalisieren nicht schlecht, dazu noch die Toolbox von der Bernette 79 :herz:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besonders der Stoff, den für den Käfer verwendet hat (selbstgestaltet?) hebt das Design toll hervor!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ja, hab mal etwas von meinen Stoffresten verwertet….Vlies drunter und erstmals ans Quilten gewagt.

    Ich fand ja die Arbeit am Panzer total spannend….sind unterschiedliche Organza Stücke übereinandergelegt.

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deswegen schillert es so schön wie manche Käferflügel!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Finde ich auch…..kommt bestimmt noch häufiger zum Einsatz. Ideen hab ich genug…leider fehlt mir die Zeit, aber das geht ja den meisten so.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hab ich noch nicht ausprobiert. Die Spitzen werden bestimmt sehr exakt.


    Der Kontrast der bunten Farben zum Anthrazit ist ein richtiger Eyecatcher!😄

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Foundation Paper Piecing, dabei wird der Stoff auf eine Papiervorlage genäht. Die meisten Anleitungen dazu waren ( für mich ) sehr verwirrend aber vor kurzem hab ich eine gefunden die auch ich verstehe. :pfeifen:

    Damit lassen sich sehr exakt komplexe Muster sowie Bilder nähen.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Rita für den Tipp, die Seite kenne ich nicht, da muss ich später mal Linsen gehen. Ich hab eine super Erklärung bei Serendipity gefunden, inklusive Videoanleitung….da gibt es auch Vorlagen zum runterladen.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So… die Stickrahmen haben jetzt auch ein neues Heim bekommen. Zum ersten mal FPP ausprobiert, macht Spaß wenn man verstanden hat wie es geht. Da war ich gerade so voller Elan und dann fehlt das letze Teil für den Druckknopf .

    Also mal wieder in den Stoffladen :mauer:

    C45643FE-A784-4210-A83C-F767DE91482B.jpgF094E4E1-F141-44CB-8CBF-A77B68CC09BB.jpg

    Eine echt tolle Idee mit der Tasche für die Rahmen.

    FPP mache ich auch sehr gerne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Das ist eine tolle Idee, Taschen für die Stickrahmen. Ich beschäftige mich ja auch seit kurzem mit FPP, da kämen solche "Übungs"-Teile gerade recht. Stoffe bzw. -reste habe ich genug. Da kriegt jeder Stickrahmen seine eigene Tasche mit Aufschrift ;) ;)

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Heute ist dann auch die Tasche für die Anschiebetische fertig geworden, jetzt kommt noch ne Abdeckung für die Overlock und den Plotter. Wahrscheinlich auch wieder mit FPP und eventuell ner Stickerei….schauen wir mal🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]