Vom Suchen und Finden

  • das ist so gar nicht meins, bis auf den Baum hab ich keine Deko und wenn ich den an Dreikönig rausschmeißen, bin ich total froh

    Und bei mir ist die Advents-/Weihnachtszeit die einzige Zeit, in der es bei mir Deko gibt. Und so sehr eilig hab ich es da auch mit dem Abräumen nicht.

  • Anzeige:
  • Deko heißt bei mir, wenn ich die Schränke abstaube, dann muss die Deko auch angehoben und abgestaubt werden. deshalb sieht es bei uns ziemlich Minimalistisch und manchmal komisch aus. Bei manchen sieht das dann alles so toll aus und bei mir halt komisch. Die Adventsdeko ist bei mir immer gleich, der Schrank ist sowieso voll und neue Sachen mag ich nicht mehr dazukaufen. Der Weihnachtsbaum wird am Heiligen Abend aufgestellt und am 06. Januar fliegt der wieder raus. Dann bin ich auch echt froh dass alles wieder weg ist. Ich mag den Winter nur zum Ski fahren, hier bei uns brauch ich ihn nicht. Meistens krieg ich Ende Oktober, Anfang November eine leichte Depression und würde mich am liebsten bis zum Frühjahr auf eine sonnige Insel begeben.

    Achso und Handtaschen hab ich zwar, aber nimm selten eine mit, das ist wie ein Fremdkörper an mir. Marianne würde sagen - kann ich nich (Fresh Torge ist vielleicht ein Begriff und Helga und Marianne finde ich manchmal ganz Unterhaltsam)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deko heißt bei mir, wenn ich die Schränke abstaube, dann muss die Deko auch angehoben und abgestaubt werden. deshalb sieht es bei uns ziemlich Minimalistisch und manchmal komisch aus. Bei manchen sieht das dann alles so toll aus und bei mir halt komisch. Die Adventsdeko ist bei mir immer gleich, der Schrank ist sowieso voll und neue Sachen mag ich nicht mehr dazukaufen. Der Weihnachtsbaum wird am Heiligen Abend aufgestellt und am 06. Januar fliegt der wieder raus. Dann bin ich auch echt froh dass alles wieder weg ist. Ich mag den Winter nur zum Ski fahren, hier bei uns brauch ich ihn nicht.

    Ha, woher kennst du dich bei mir so gut aus. :rofl:


    Glaube ich war noch nie ein Dekokünstler und werd auch wahrscheinlich keiner mehr werden. Darum lass ich es auch lieber.

    Die Deko für den Adventskranz, sowie den Christbaumschmuck ist wahrscheinlich das, was ich am wenigsten zu suchen brauche. Immer das gleiche und bei nicht Gebrauch am gleichen Ort. :biggrin:


    Sollte ich vielleicht bei anderen Dingen auch so machen. :confused: :biggrin:

  • Die Deko für den Adventskranz, sowie den Christbaumschmuck ist wahrscheinlich das, was ich am wenigsten zu suchen brauche.

    Das ist bei mir tatsächlich auch so. Die Adventsdeko hat ihren festen Platz und zwar einen, der immer gut zugänglich ist. Das ist die einzige Deko, die mir wichtig ist und die will ich nicht suchen müssen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Suchen verbringe ich selten meine Zeit, wenn's aber passiert ist es heftig. Als überzeugter Anhänger der "ein Platz für jedes Ding"-Theorie weiß ich eigentlich immer wo was ist (gut ich gebe zu der zweite Teil "jedes Ding an seinem Platz" ist noch ausbaufähig). Ohne eine Grundordnung wäre ich Schampeline völlig aufgeschmissen.


    Und ich bin alt genug, aus Fehlern gelernt zu haben.


    Schüssel nicht gefunden? Erstens Karabinerhaken rangemacht, damit ich ihn unterwegs anhängen kann, zweitens Schüsselbrett neben die Eingangstür und dort sofort aufgehängt.


    Nahttrenner gesucht? Utensilio zum Reinstecken gekauft.


    Dazu bin ich ein großer Anhänger passgenauer, deswegen oft selbst gemachter Utensilos, Taschen, Kleinmöbel usw. Zu kaufen gibt's das was ich suche oft nicht. Dazu liebe ich Schubladen - in meinem Atelier sind über 200! (Viele davon sehr klein). Fast alle sind beschriftet und ich hab ein Karteikästchen mit Kärtchen für Dinge, die ich selten brauch - mit der Nummer der Schublade bzw. des Aufbewahrungsorts.


    Ihr merkt schon - ich hasse suchen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ich hab von Bree die bag-in-bag...wenn ich die Handtasche wechseln will, muss ich nur die bag tauschen

    genau… man muss nicht alles selber nähen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau… man muss nicht alles selber nähen!

    .... Aber man darf es ;) ! Bin grad (naja seit etwa einem Jahr immer wieder mal) am Planen.

    • Möglichst kompakt
    • Und alles drin

    Was sich natürlich widerspricht :/ . Deswegen plane ich ein kleines Modell, das nahtlos in ein größeres gesetzt werden kann. Ersteres für nur das allernötigste, letzteres mit Platz für Kindle, Bujo und Tablett. Wenn sich bloss die Größe der technischen Spielereien planen ließe. Meinen kleinen Kamm hab ich seit Jahrzehnten, der ließe sich 1:1 nachkaufen, aber alleine die Handygrößen seit deren Erfindung ......

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • … oder man lässt nähen: von Jenny zBsp. CharmingQuilts :herzen: :dance: (da hab ich meins her… guter Kompromiss)

    Wenn mans über Jahre haben möchte, brauchen kann und vermisst… und nur nicht zum nähen kommt… (oder doch im Innern keinen Bock drauf hat :xmas-pinkrockt:???)


    😜 LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu bin ich ein großer Anhänger passgenauer, deswegen oft selbst gemachter Utensilos, Taschen, Kleinmöbel usw. Zu kaufen gibt's das was ich suche oft nicht. Dazu liebe ich Schubladen - in meinem Atelier sind über 200! (Viele davon sehr klein). Fast alle sind beschriftet und ich hab ein Karteikästchen mit Kärtchen für Dinge, die ich selten brauch - mit der Nummer der Schublade bzw. des Aufbewahrungsorts.


    Ihr merkt schon - ich hasse suchen!

    über 200 Schubladen? Da bin ich etwas neidisch mit meinen 7 und 4 Laden für Garne, Stickkarten, Zubehör für die Sticki und Overlock.

    Karteikarten mit Inhaltsangabe sind bei der Menge wohl erforderlich.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ich nähe sehr gerne Handtaschen oder Geldbörsen. Ich nehm die dann auch manchmal mit, aber - einige verschenke ich, oder die liegen jetzt im Schrank. Ich brauch auch keine Umpacktasche. Schön ist aber, dass man es kann. Im letzten Jahr hat der Neffe seine Hochzeit gefeiert und ich hatte irgendwie keine richtige Tasche, also mal schnell eine genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin da iwie komisch..

    Taschen, Schuhe und Handschuhe müssen bei mir aus Leder sein

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]