Hallo, ich möchte für mein Enkelzwergi, 2 Jahre alt, ein Matrosenhemd in Größe 98 nähen. Dazu habe ich leider noch kein Schnittmuster gefunden. Könnt Ihr mir helfen??? Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Matrosenhemd - Schnittmuster gesucht
- ulmi202
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
also wenn ich Matrosenhemd Schnittmuster 98 google bekomme ich ganz viele Ergebnisse.
Nach was hast du denn bisher gesucht? -
Vielen Dank für die Antwort..... so habe ich auch gesucht. Burda ist schon mal zu klein und auch nicht geeignet.
Die meisten Matrosenhemden sind etwas weit weg vom "Original".
Ich suche tatsächlich den klassischen Matrosenkragen, den dazugehörenden Knoten, ein Hemd mit langen Ärmeln..... kein "Verschnitt" oder Anlehnung an das Matrosenhemd. Ist vielleicht etwas anspruchsvoll ????
Auch suche ich den passenden Hosenschnitt dazu.
Vielleicht ist von den "Profis" hier auch jemand in der Lage, so einen Ausschnitt mit dem entsprechenden Kragen zu konstruieren???? Die Modelle, die wie oben gesucht werden können, sind Fertigware, also komplett zu kaufen.
Vielen lieben Dank schon mal......... ich hoffe, ich finde hier eine Lösung. -
falls du möchtest, dass das jemand für dich konstruiert, gib bitte ein Anzeige im Portal auf
-
Es gibt verschiedene Tutorials/Anleitungen zur Konstruktion von Matrosenkragen im Netz. Zum Beispiel von RatundNaht (gefunden über Pinterest)
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]