Kleid aus Georgette aufhübschen, aber wie?

• Hallo ihr Lieben!

Ich möchte aus einem Uni-farbenen Georgette-Stoff ein Sommerkleid nähen. Hab da einen Schnitt für ein Maxi-Spaghettiträger-Kleid.

Da der Stoff ja sehr leicht und durchscheinend ist möchte ich ihn doppelt nehmen, quasi füttern.

Jetzt überlege ich, nachdem der Stoff in einem blassen lila ist, ob ich das Kleid irgendwie aufpeppen kann. Irgendwelche Blümchen draufnähen oder was draufsticken… (Hab aber keine Stickmaschine, müßte also freihand werden und zu schwer dürfte das was draufkommt bestimmt auch nicht werden.)

Habt ihr eine Idee für mich?

Häng noch ein Foto vom Kleid und dem geplanten Stoff an

Das Schnittmuster ist aus der Zeitschrift Nähtrends 4/2218E282E7-C523-430F-9ED5-A21C1F79433E.jpeg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich würd nix machen, sonst siehst du ganz schnell aus, wie ein Kindergartenkind. Spiel lieber mit Accessoires...dunkel violette Stola, Schuhe in dunkelviolett selben Farbe u.ä.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Steinradlerin ich hatte mal welche für ein Wandbild gemacht, welches ich verschenkt habe, ein Bild hab ich davon leider nicht.

Ich hatte dazu einfach mehrere Blumenformen in unterschiedlichen Farben und Größen zugeschnitten, übereinander gelegt ( von gross nach klein ) und dann mittig mit Garn gerafft, kleine Perlen wurden auch eingearbeitet.

Wie sowas an einem Kleid aussieht kann ich nicht sagen.

Das Leben ist bunt….

• Du könntest aus dem Originalstoff Blüten anfertigen (zahlreiche Anleitungen im www :cool: ) und zu einer "Brosche" zusammenfügen.

Die kannst du dann "probetragen" - wenn sie dir unentbehrlich ;) wird, nähst du sie endgültig an :pfeifen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Wie ich auf dem Bild sehe, wird das Kleid mit Gürtel getragen...man könnte sich auch einen Gürtel nähen und verzieren🌞

Eventuell hat deine Nähmaschine ja auch nette Zierstiche, damit kann man schön spielen😉

Das Leben ist bunt….

• Ich würde auch sagen, mit Blümchen etc. sieht es schnell "kindisch" aus. Das Kleid wirkt mE eher durch seine Schlichtheit und den fließenden Stoff. Ich würde auch sagen, ein Gürtel ist die schönste Lösung.

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]