Hallo an Alle,
ich hab mir für das Upcycling alter Tshirts (und später dem Nähen von neuen) den Cashmerette Schnitt Concord siehe hier gekauft.
Das Probeteil ist aus einem uralten Tshirt, bei dem ich an der Länge der Ärmel und des Saums unten etwas (an den Ärmeln etwa 3 cm und am Vorderteil in der Mitte etwa auch 3 cm, an den Seiten passt es fast genau) anstückeln hätte müssen. Diese Linien bitte nicht beachten.
Ich hab mich nach Anleitung ausgemessen und bin auf die Größe 12 mit dem G/H-Cup gekommen. Nur an der Hüfte könnte ich auf Größe 10 gradieren. Das hab ich mal gelassen, weil das die einfachste Abwandlung ist. Dort ist die Passform leicht locker fallend, aber über Busen und Ärmel liegt es knapp an. Also würde ich vielleicht eher Größe 14 wählen und unten auf 12 gradieren.
Aber das Hauptproblem ist die große Querfalte im Rücken, obwohl ich kein stark ausgeprägtes Hohlkreuz habe. Siehe Bilder. Wie kann ich das ändern? Hier wird auch beim Rückenteil eine starke Taillierung nach innen verlangt. Sollte ich diese etwas begradigen und weniger stark ausführen?20220410_161914_HDR.jpg20220410_161819.jpg20220410_161840_HDR.jpg20220410_162352_HDR.jpg