... ist dann halt Geschmackssache ...
"De gustibus (et coloribus) non est disputandum"
... ist dann halt Geschmackssache ...
"De gustibus (et coloribus) non est disputandum"
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
3 Hosen (keine Marlene oder so, aber schon bewegungsfreundlichere-luftigere Beinweiten), 1 x Gummizug, 2 x RV
Ein Blusenshirt hat 'ne nette Raffung auf der Schulter.
Ein legeres Fledermausshirt (das gab's schonmal...)
Eine glatte, relativ schlichte T-Shirt-Bluse mit Teilung im unteren Drittel... angezogener als "richtiges T-Shirt. Kombifreundlich.
Dann ist da noch 'ne Bluse mit so'm glatten Einsatz (ich glaub, die ist schonmal in 'nem Monatsheft gewesen, hab aber jetzt nicht nachgesucht, wann/welches Heft)
2 eher schmale Röcke - einmal mit Raffung zur Hüfte, 1 x mit gemäßigtem gerüschel am Saum (breiteres gemäßigtes Gerüschel...)
Hemdblusenkleid - Knopfleiste geht nur bis zur Taille, der Rock drunter ist glatt und gerade. Sportliches Allzweckwäffchen...
Wickelkleid - eher etwas formaler.
Ein Kleid mit Schulterträgern und dann Flügelchen am Oberarm - Coldshoulder? - sieht jedenfalls sommerlich und auch sommerparty-tauglich aus.
Der Overall - ignoriert den Stoff. Der Schnitt ist wirklich nett. Und es gibt Anpassungstipps...
Ein könnte Mantel oder Bluse oder Kleid... je nach Stoffauswahl-Dings.
1 asymetrisches Sommerjäckchen
Damit lässt sich 'ne ziemlich komplette Garderobe basteln.
Ich hab's gestern durchblättert - und im Laden gelassen. (Ich pass in die plus oder meinethalben auch curvy-Schnitte von burda nicht so wirklich.)
Insgesamt hatte ich den Blätter-Eindruck: Das Heft ist jünger geworden.
(Also das Layout ist überarbeitet worden. Für uns nicht mehr so ganz taufrische Pflänzchen - ich bin ü-50, also auch weit jenseits von taufrisch - erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber auch bei Teens und Twens gibt's ja bei weitem nicht nur die 32/34 H&M-ist noch zu weit-Figuren...)
Mir gefällt das Heft sehr gut.
Das Kleid mit dem Gürtel und Brusttaschen(Hemdblusenkleid) hatte ich mir im letzten Jahr schon genäht-aus einer anderen Burda.
Sitzt sehr vorteilhaft(habe Bauch ).
Ja, ich möchte auch Einiges daraus nähen,mal sehen,wieviel ich am Ende wirklich schaffe.
Ich bin gerade im Drehkleidchen-Wahn,die beiden Enkelinnen haben sich welche gewünscht und das macht soo Spaß.
Ich habe mir bei der 2-Euro Aktion die Waterlily-Kombi geleistet und bei der Plotterei plotten lassen-ich bin begeistert. Der Schnitt ist super und man hat viele Kombinationsmöglichkeiten.
Steffi,Dir gute Besserung!!!
Ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich mag den Stoff (vom Aussehen her - ich liebe alles, was eine schwarze Grundfarbe hat und nicht zu bunt in den übrigen Farben ist - ob ich ihn anfassen mag, steht auf einem anderen Blatt) und am Schnitt muss ich auch nur die Beinweite verändern .... mit Gummizug wäre es auch schön .... und als Schlafanzug hätte meine Freundin ihn bestimmt gerne.
Bei mir dürfte er durchaus auch mit zum Grillen oder zur Party, dann vielleicht mit mehr edlem Stöffchen.
Und nein, ich bin kein junges Huhn, sondern auch deutlich Ü50 ....
Aber wie heißt es so schön: man ist immer so jung, wie man sich fühlt .... und die jungen Hühner auf unserem Reiterhof schätzen mich alle so auf ihr Alter (alle mindestens 10 Jahre jünger) .... also "dann man tau!" oder auf Neudeutsch "Gib ihm!"
Grüß Gott,habe grade mir die oben Burda zum Teil angesehen,dabei ist mir die Bluse 408 aufgefallen,habe die Burda Style 7/20 erst gestern angesehen und die Bluse als erxtra Schnitt sieht fast genauso .
Liebe Grüße aus Oberbayern und bleibt alle Gesund.
Nachdem ich am vergangenen Freitag in einer kleinen Not-OP meinen Blinddarm losgeworden bin, konnte ich unseren Umzugstermin erst mal canceln ...
Eine 2-Tage-Aktion war für das Umzugsunternehmen auch nicht auf die Schnelle umzudisponieren, so dass ich jetzt noch mal 4 Wochen warten muss .
Ach du liebe Güte! Du machst ja Sachen!
Da wünsche ich dir mal ganz schnelle und gute Besserung.
Das mit dem verschobenen Umzug ist ja ärgerlich, auch wegen der Vertragstrafe, auch wenn ich das auch verstehen kann, das die nun anfällt. Und auch sonst ist das ärgerlich. Wenn man sich eigentlich schon so ganz konkret darauf vorbereitet hat, dann noch mal so eine ungewollte Verzögerung.
Lass dich nicht unterkriegen
Hmmm... wie der Overall wirkt, hängt wahrscheinlich auch von der Größe und der Verteilung der Proportionen ab. 🤔
Da gibt’s ja die unterschiedlichsten Konstellationen.
Ich hab schon des Öfteren Schnittmuster-Hefte für größere Größen in der Hand gehabt und bedauert, dass ich nicht mehr zu bieten hab.
Von der Silhouette her, würde ich schon in das Schema Plus-Mode passen.
Ich bring es allerdings nur auf Größe 40 - bei 1,58m.
Die großen Größen gehen allerdings erst bei Gr. 44 los und dann eigentlich - so scheint mir - auch für mehr Körperlänge gedacht.
Klein gibt’s irgendwie nur in Verbindung mit zierlich. 🤷🏼♀️
Grüß Gott,habe grade mir die oben Burda zum Teil angesehen,dabei ist mir die Bluse 408 aufgefallen,habe die Burda Style 7/20 erst gestern angesehen und die Bluse als erxtra Schnitt sieht fast genauso .
Liebe Grüße aus Oberbayern und bleibt alle Gesund.
... da wirst du wohl recht haben.
Das Shirt 404, das Kleid 413A und B und bestimmt auch was von den Hosen und Röcken ist "recycled".
In einen neuen Kontext gestellt wirken die Modelle manchmal ganz anders und sprechen einen an, obwohl sie das vor ein paar jahren nicht getan haben.
... oder sie erinnern einen daran, das man eigentlich schon damals ...
aber ich wollte mich wirklich lieber über die Zeitung unterhalten.
Okay.
Dass die nun Curvy heißt, stört mich eigentlich weniger.
Was mich halt viel mehr stört sind die Schnitte. Eigentlich sehe ich da überhaupt nichts neues. Kann sein, dass andere Menschen das anders sehen, aber für mich ist das der ewig gleiche Burda Stil. Im Prinzip kann ich ja schon dankbar sein, dass es auch Hosen mit Taschen gibt. Aber insgesamt habe ich bei jedem Schnitt das Gefühl, den schon mal irgendwo gesehen zu haben und das hat bei mir leider dazu geführt, dass ich die alle nicht mehr sehen mag. Okay, ich muss halt auch zugeben, dass ich für viele Jahre jedes einzelne Burda Heft in den Händen hatte und jeweils ausführlich studiert habe. Ich glaube, ich bin noch immer übersättigt.
Aber es ist auch insgesamt nicht so mein Stil.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Hosenschnitt mit weitem Bein, ich werde dann mal schauen ob ich das Heft finde.
Ich versteh dich !
Aber ich bin und bleibe wohl ein Burda victim .
Für mich haben die Schnitte eine herausragende Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
.. und sie passen mir ...
... und sie gefallen mir - jedenfalls genug von ihnen, um meinen Bedarf zu decken ...
Aber ich bin und bleibe wohl ein Burda victim .
Für mich haben die Schnitte eine herausragende Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
.. und sie passen mir ...
... und sie gefallen mir - jedenfalls genug von ihnen, um meinen Bedarf zu decken ...
Weiß ich doch und das ist ja auch schön so
Aber manchmal bin ich dann halt doch ein wenig enttäuscht, dass da so nie irgendwas für mich drin ist, wo ich wirklich auf Anhieb sagen könnte: Ja, genau so kann ich mir das auch für mich vorstellen.
Nachdem ich am vergangenen Freitag in einer kleinen Not-OP meinen Blinddarm losgeworden bin, konnte ich unseren Umzugstermin erst mal canceln ...
Baldige Besserung wünsche ich Dir und freu' mich darüber, daß Du schon wieder fleißig nähwerkelst. Die Verzögerung des Umzugs und die Ausfallszahlung für die Möbler sind ärgerlich. Ich wünsche Euch einen reibungslosen Umzug in vier Wochen.