@bianchifan
... ich überlege, was du uns sagen willst ...
Es klingt erst mal wie das beliebte W6-bashing.
Als W6 damals mittels Direktvermarktung sehr preiswerte Maschinen auf den Markt brachte, die allemal besser waren als die Discounter-Maschinen ähnlicher Preisklasse, haben sie den Hass aller Maschinenhändler auf sich gezogen.
Ich finde, es ist soziale Tat, es auch Leuten mit schmalem Budget zu ermöglichen, eine brauchbare Nähmaschine zu kaufen.
Sogar ein halbwegs funktionierender Service ist dabei.
Mich würde interessieren, inwiefern du W6-Kunden als "aus der Zeit gefallene Haufrauen" bezeichnest (das Männer mitgemeint sind, setze ich mal voraus ).
Ich kenne auch berufstätige Frauen und Männer, die mit W6-Maschinen nähen - wie sind die da einzuordnen?
Werden nicht Haushaltsmaschinen aller Marken für "Haus-"Frauen und -Männer konzipiert?
Wenn du hier im Forum 'n bissl suchst, findest du Service-Pannen bei nahezu allen Marken - auch bei den "edelsten Teilen" .
... und warum in aller Welt sollte W6 sein Service-Angebot an "Fachleuten" ausrichten, die sowieso keinen Bock auf ihre Maschinen haben ?
Lieber bianchifan, du kommst immer so'n bissl als "der Große Bescheidwisser" rüber, der sich ziemlich hoch erhaben über den aus der Zeit gefallenen Hausfrauen wähnt, die vielleicht wenig Ahnung von Maschinen haben und oft auch keine Lust, sich näher damit zu befassen.
Manchmal kommt es einfach daher, dass sie lieber nähen.
("mein" Mechanikermeister lebt übrigens im Wesentlichen davon, dass er Gewerbemaschinen pflegt, wartet und repariert - offensichtlich müssen Profi-Schneider auch keine Ahnung von Maschinen haben )
... ach ja, und danke an kledet , der uns immer geduldig alles erklärt, ohne uns für blöd hinzustellen