Hat schon jemand nach Schnittmustern von The Assembly Line genäht? Mich würde interessieren wie kompliziert die Anleitungen geschrieben sind.
🌞 Pam
Hat schon jemand nach Schnittmustern von The Assembly Line genäht? Mich würde interessieren wie kompliziert die Anleitungen geschrieben sind.
🌞 Pam
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hi Pamelotte,
die Schnittmuster von TAL sind meine absoluten Lieblinge. Ich bin gerade an meinem 4. Oversized Shirt. Da passt einfach alles und die Schnitte sind auch durch die Varianten ihr Geld wert.
Ich finde die Anleitungen nicht kompliziert. Wenn du dich anmeldest, hast zu Zugriff auf einen kostenlosen Pyjama-Schnitt. Vielleicht lädst du dir den einfach mal runter und schaust da in die Anleitung. Der erste Teil mit den allgemeinen Erklärungen zu den Begriffen ist bei jedem Schnitt gleich. Und die Darstellungen als solches sind ja ähnlich. Dann hast du mal einen Eindruck.
Und bei Fragen hast du ja uns hier
Herzliche Grüße
Danke Ute, das hört sich doch gut an, werde ich mal machen. Ich habe den Schnitt vom Elastic Tie Sweater ins Auge gefasst.
So, das erste Teilchen ist feddich, wollen wir doch mal sehen ob ich damit den Frühling hinterm Ofen hervorlocken kann. Leider sind die Farben auf den Fotos etwas blass😂😂😂.
Wie Ute schon schreibt, der erste Teil sind allgemeine Infos zum nähen, die darauf folgende Anleitung ist wirklich gut bebildert -und erklärt. Auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Knoten im Hirn hatte, der Kragenbereich ist schon etwas tricky, zumindest wenn man sowas erstmalig näht.
Das Schnittmuster ist eigentlich auf Webware ausgerichtet, aber ich konnte an dem Sweat einfach nicht vorbei gehen, ihr wisst ja selbst wie das Wetter in den letzten Tagen war, also dachte ich “etwas“ Farbe kann nicht schaden. Der Schnitt lässt sich auch gut aus Sweat nähen😉.45E92A77-4E11-4B79-AC3A-DB9AF7E20A88.jpg
C7E8D139-45B6-47A9-9025-53170CE08A9D.jpg94B8C6B0-1635-4F09-AC15-A8F46F471B14.jpg41D60563-414E-4F3E-B9ED-507364337F33.jpg
Wow, an den Farben hätte ich auch schwer vorbeigehen können. Aber blass finde ich sie nicht!😎
Blass war auch nicht ganz ernst gemeint, aber bei besserem Licht….knallen die richtig
Was für ein Shirt 😃!!! Das Shirt ist wirklich toll geworden. Wie sind denn die Größenangaben? Fallen die Schnitte eher groß oder klein oder genau richtig aus?
Danke, danke, mir gefälltes auch ziemlich gut
Ich würde sagen dieser Schnitt fällt größer aus, das Schnittmuster ging von S-L, ich habe L genommen und es passt in der Oberweite gut. Und da benötige ich eher XL
Gut zu wissen! Danke für die Antwort!
Gerne🌞
Wird nicht das letzte TAL-Schnittmuster gewesen sein, welches unbedingt genäht werden möchte😂
Das glaub ich dir gerne! Die sehen aber auch wirklich toll aus.
Hoffentlich berichtest du hier noch etwas über deine Erfahrungen.
Werde ich machen, zunächst werde ich den Schnitt auch aus Webware nähen, hab noch einen schönen Stoff im Schrank der schon etwas länger gewartet hat
Und dann hatte ich schon einige Ideen wie man den Schnitt eventuell umarbeiten könnte ...schauen wir mal.
So, ich habe die Sonnenstrahlen in der Mittagspause genutzt und meine Oversized Shirts fotografiert …
1 x ein Stretch-Poplin in fröhlichem Schwarz
1 x getupft in gutem japanischen Double Gauze von Kokka
Ich glaube, ich brauche mehr davon …
Als nächstes möchte ich die Kragenvarianten probieren.
Ps: Falls jemand weiß, wie ich die Fotos drehen kann, gerne. Im Speicher sind sie richtig.
Ohja, sehr schön. Vor allem der japanische Stoff gefällt mir sehr gut. Ich schleiche ja auch schon geraume Zeit um den Eggplant von Art Gallery rum, könnte Dir eventuell auch gefallen, gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen
Das getupfte Hemd gefällt mir besonders gut. Ich finde den kleinen Stehkragen klasse.
Ihr näht alle so schnell! Beneidenswert. Bei mir beschränkt sich das Nähen leider auf das Wochenende. Da dauert jedes Teil etwas länger.
Ohja, sehr schön. Vor allem der japanische Stoff gefällt mir sehr gut. Ich schleiche ja auch schon geraume Zeit um den Eggplant von Art Gallery rum, könnte Dir eventuell auch gefallen, gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen
Du bist gemein
Jetzt bin ich verliebt … Und die Farben! So was dürft ihr mir nicht erzählen.
Ich werde nicht schwach, ich werde nicht …..
Das getupfte Hemd gefällt mir besonders gut. Ich finde den kleinen Stehkragen klasse.
Ihr näht alle so schnell! Beneidenswert. Bei mir beschränkt sich das Nähen leider auf das Wochenende. Da dauert jedes Teil etwas länger.
Danke dir.
Ich kann dich beruhigen. Das ist der Output von Wochen
Aber ich will auch gar nicht zum Schnellnäher werden. Bei machen „hüpfen die Sachen ja von der Nadel“ - bei mir nicht