Hallo liebes Forum,
vor einiger Zeit habe ich mir eine verstellbare Schneiderpuppe gekauft. Leider bin ich aus verschiedenen Gründen nicht ganz zufrieden: Sie ist sehr wackelig, wurde schon defekt geliefert (nicht mehr höhenverstellbar) und man kann an ihr wegen der entstehenden Zwischenräume nicht drapieren. Ich kann zwar noch nicht drapieren, würde es mir aber gerne beibringen und dafür muss ich u.a. Markierband anbringen und das geht natürlich nicht, wenn dort Lücken sind.
Da Weihnachten vor der Tür steht, würde ich mir gerne eine feste Schneiderpuppe mit Holzfuß zulegen. Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
1. Es gibt die Schneiderpuppen mit *keine Shoplinks bitte* und *keine Shoplinks bitte* ohne Beinansatz. Welche sind empfehlenswerter? Haben die Schneiderpuppen mit Beinansatz irgendwelche Einschränkungen?
2. Bei allen Schneiderpuppen besteht der Korpus aus Styropor. Ist das der normale Standard bei festen Schneiderpuppen?
3. Sollte ich doch mal zulegen - wie schwer ist das Aufpolstern einer solchen Schneiderpuppe?
4. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneiderpuppen im Preisrahmen bis 50€? Bei Amazon zumindest haben sie meistens gute Bewertungen erhalten.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten
LG
Zelazadda