Die Luminaire ist nun aber wirklich nichts für Profis Das ist reiner Luxus. Und ich gönne das jedem, der er sich leisten kann. Ich könnte es nicht. Denn meinen Hobbybedarf decke ich nur mit Geld, das ich wirklich übrig habe. Sonst würde es mir keinen Spaß mehr machen. Besonders, wenn dann eine Maschine streikt.
Tatsache ist, es gibt Leute, die kaufen ohne mit der Wimper zu zucken die nächste Icon, weil sie eine andere Farbe hat. Und die alte Icon davor steht dann nur rum, weil man keine Lust hat, sich mit dem Verkauf zu beschäftigen. Was solls? Es gibt Leute, die kaufen Boote, Pferde, Flieger, wie andere eine Kaffeemaschine. Mal eben so. Ist doch schön, das hält die Wirtschaft am Laufen.
Wenn es nicht in Deutschland so schnell zum Neid kommen würde, würden die Besitzer dieser Maschinen hier vielleicht auch so mitteilsam sein wie in Amerika. Dort wird stolz verkündet, was man sich gerade gekauft hat und die anderen freuen sich mit. Hier traut sich doch keiner, auf FB zu posten: Hier kommt meine Luminaire.
Dabei muss man ja wirklich nicht neidisch sein, denn tolle Nähprojekte kann man mit nahezu jeder Maschine gestalten.