Hallo,
ich bin heut' fast verzweifelt, als ich auf meinen extra aus China bestellten Brokatstoff, mühsam auf die richtige Länge gebracht, die extra aus Indien bestellten Goldborte (mit Perlen) am unteren Rand aufnähen wollte (die Perlen der Borten sollten nach unten hängen, es soll eine Art Schabracke, also NUR schmale Obergardine ÜBER den Fenstern, werden) und dann gemerkt habe, dass die Borte ja so schmal ist, dass ich selbst mit rechtsseitiger Nadel durch das Nähfüßchen nicht genug Platz habe, um den schmalen Borten-Stoffstreifen (also OHNE Perlen) an den Gardinenstoff dran zu kriegen!!!
Wenn das Nähfüßchen AUF den Perlen sitzt, klappt das nicht, es bleibt immer wieder hängen... habe ich schon versucht. OHNE Nähfüßchen geht es irgendwie nicht, die Naht wird dann zu locker. Und wenn ich versuche, so nahe wie möglich an den Perlen zu nähen, erwische ich mit der Nadel trotzdem nicht den Portenstoff (also der schmale Stoff der Borte ist genauso schmal wie der rechte Rand vom Nähfüßchen, der daraufsitzt... ich hoffe, das ist verständlich)
ich bin echt angepiept, wenn ich das so sagen darf... und mir fällt nichts weiter ein.. außer, den (nicht gerade billigen) schönen Stoff beiseite zu legen, die Borte ebenso, und mir 'ne Ikeagardine zu kaufen. Oder RICHTIG viel Geld in einem professionelle Schneiderstudio zu lassen (meine Mutter und Schwägerin hatte sich beide ihre Gardinen nähen lassen, nix Besonderes, meine ich, und mehrere Hunderte hingeblättert... dabei dachte ich, DAS könnte ich mir sparen!!! und so viel kann ich Moment echt nicht ausgeben, dann halt wohl doch Ikea
Habt ihr denn einen Tipp?????? Bittebitte..???:(