Bernina V9 Software
-
- Frage
- Pamelotte
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Für diesen Fall hat man ja in der Regel einen Händler, der einen dann unterstützt. Die V9 wird in Amerika ja nun schon eine Zeit lang verkauft und bis jetzt hab ich nichts von größeren Problemen gehört.
-
Den Händler kennst du ja gut. Dann werde ich den Update kaufen...
-
Hallöchen zusammen, hab da mal ne Frage zum benötigten usb-Stick, um die Software auf die Maschine zu überspielen.
Welche Größe ist sinnvoll? 16 GB oder gerne mehr? Muss ich etwas beachten? Z.b. die usb-Version ?
Oder kann ich jeden handelsüblichen Stick nehmen und diesen dann formatieren?
🌞Pam
-
Das Update für die V9 spielt man nicht auf die Maschine.
-
Was ich gelesen habe, funktioniert nicht jeder Stick, auch wenn man formatiert hat.. Ich hab einen alten mit ich glaube 4 GB, der funzt, den hab ich jetzt dafür reserviert. Ich meine mich zu erinnern, das manchmal selbst Sticks derselben Reihe funzen oder aber nicht, es scheint eine Lotterie zu sein?
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle, ich habe verschiedene Größen und Marken (bis 64, USB 2 und 3). In den meisten Fällen haben die Leute den Stick nicht formatiert oder es befindet sich noch eine andere Datei auf dem Stick (z. B. eine ausgeblendete).
Aber wie gesagt, hier geht es um eine Digitalisierungssoftware und nicht um ein Maschinenupdate.
-
@ Tanja711 , ich war heute Morgen etwas in Zeitdruck, hab noch schnell die Frage eingestellt und prompt Software statt Stickmuster geschrieben🙄
Aber auch für ein Maschinenupdate stellt sich mir ja die gleiche Frage.
-
Passt irgendwie auch nicht in den Beitrag
Denn mit der V9 bekommt man den Wifi-Connector und braucht keinen USB-Stick mehr.
-
Ich habe nicht die Vollversion sondern den Creator und Teile der Toolbox die bei der Bernette dabei sind.
-
Das kann man in diesem Beitrag ja nicht rauslesen.
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle, ich habe verschiedene Größen und Marken (bis 64, USB 2 und 3). In den meisten Fällen haben die Leute den Stick nicht formatiert oder es befindet sich noch eine andere Datei auf dem Stick (z. B. eine ausgeblendete).
Aber wie gesagt, hier geht es um eine Digitalisierungssoftware und nicht um ein Maschinenupdate.
Aber kannst Du Dich erinnern, dass ich mit der Bernette auch mal das Problem hatte, dass ein Stick nicht erkannt wurde und auch nicht entsprechend formatiert werden konnte. Den hatte ich extra neu gekauft. Ich hab dann extra einen älteren Stick leergeräumt und nutze den seitdem erfolgreich zum Sticken.
Aber das war halt mit Bernette, nicht mit Bernina.
-
Ich lese es immer wieder mal. Auch bei anderen Marken. Aber als Lotteriespiel würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Denn von den ganzen Fällen muss man erst mal die abziehen, die andere Dateien drauf hatten, nicht formatieren können (ja, gibts auch) und zu ungeduldig sind. Wenn man den grossen Stick nimmt, muss man schon länger als drei Sekunden warten, ehe man ihn wieder abzieht. Dann bleiben ein paar Fälle übrig. Ich hab hier auch einen Stick, der von meinem Drucker nicht erkannt wird. Es wird aber wohl immer mehr, weil die Sticks immer grösser werden. Aber den 2TB Stick braucht man jetzt ja nicht zu übertragen von ein paar Mustern.
Wichtig ist nur, dass es kein Stick von Bernina sein muss. 16 GB für 45 Euro. Da bekommt man viele andere dafür. Ich nehm gern einen, der leuchtet. Dann weiss ich gleich, ob er überhaupt Strom bekommt, wenn die Maschine keine Datei findet.
-
Wer sich für die Software V9 interessiert und des Englischen einigermaßen mächtig ist, ich hab im Internet Videos von Carol Undy gefunden. Es gibt eine größere Anzahl (bis jetzt hab ich mir 3 reingezogen (Seit gestern Abend 8 Uhr )
Die Dame ist echt klasse. Viele Videos beziehen sich auf die 8er oder frühere Versionen, aber oft ist es nur ein Klick, den man verzweifelt sucht oder von dem man keine Ahnung hat, dass es ihn überhaupt geben könnte, und diese Klicks und Tipps wird bei ihr immer super erklärt. Außerdem pflegt Sie ihre Videos, denn unter den Videos steht teilweise Hinweise, dass es mit einer neueren Version einfacher oder anders geht und oft ist dann auch schon ein neues Video da.
-
Habt ihr auch Probleme mit der Stabilität der V9? Zur Zeit - ich finetune an meinem Drachen rum - steigt sie dauernd aus (Etwa 70.000 Stiche)! Die Dateien werden zwar wiederhergestellt, aber ohne die Änderungen, das ist lästig.
Oder liegt es - was ich fast vermute - an meinem alten PC? Ich hab mal versucht nachzurechnen, wie alt er ist und bin auf mindestens 6 Jahre gekommen. Win10 war noch nicht so lange eingeführt, das war 2015. Damals war es eine sehr flotte Kiste, aber auch wenn in der Computerwelt die Neuerungen nicht mehr so dramatisch schnell ändern wie früher, sie ändern sich doch noch schnell genug.
-
Hast du das aktuelle Update installiert?
-
Yep! Das hab ich
-
Dann check doch mal die Systemvoraussetzungen für die V9, erfüllt die dein Rechner alle?
-
Das hab ich vor dem Kauf gemacht, das passt schon. Aber viel "Luft" war nicht. Seitdem ich mit meiner neuen Kamera die Speicher fülle, wird der PC insgesamt langsamer, z. B. beim Arbeiten mit Photoshop. Auch die Prozessoren sind halt nicht die neuesten.
-
Ich hatte am Anfang mal Abstürze, da wars Corel. Da ich zwischen den Programmen wechsle, werde ich bei jedem Start gefragt, ob ich es verknüpfen will und mach das meist nicht, wenn ich weiß, dass ich es eh nicht nutze.
Aber du kannst auch einen Fehlerbericht an Bernina schicken, die können dir genau sagen, wo es hakt.