Und hier kommt gleich das erste offizielle Herbst-Teilchen 2022 hinterher. Der Lou Longpulli ist auch fertig.
Hat mich einige Nerven gekostet mit der Fake-Kordel an der Kapuze, aber er ist fertig.
Ich habe die Größe 134-140 gewählt - der kommt mir aber rieeeesig vor. Mal sehen, wenn die Murmel ihn anprobiert - ich glaube, der geht erstmal als Kleid durch Auf jeden Fall passt der mindestens nächstes Jahr auch noch.
Eigentlich wollte ich hier an der Teilung noch eine Rüsche oä mitfassen oder annähen. Ich habe aber nichts im Vorrat, was mir gefällt - nur weiß und die Spitzen passten alle nicht zum Motiv. Irgendwas hat mich gestört. Beim Großhandel heute morgen hab ich zwar eine schöne elastische Borte gefunden, der Farbton hat sich aber gebissen und da ich ja schon die Lederdetails dran hatte, wollte ich nicht nochmal eine andere Farbe reinbringen. Das wäre "too much" gewesen.
Das Lederlabel am Saumbündchen war schnell klar - das ist verspielt und passt wieder zum Stoff. Und natürlich die Schleife. Und an der Kapuze noch die Lederteile für die Kordel.
Was man auf dem gut drapierten Bild nicht sieht: Die Markierungen am Schnitt passen nicht richtig. Wenn ich die Kapuze nicht schön hinrichte, denn liegt die hintere Öse direkt hinter der vorderen. Das soll so eigentlich nicht sein.
Und das Annähen der 10mm dicken Kordel hat mich auch einige Nerven gekostet und fast die OVerlock geschrottet. Das ist nur eine Fake-Kordel und nur so lange wie auf dem Bild - also nicht durch die ganze Kapuze gehend, sondern angenäht. Damit sie erstens nicht rausgezogen werden kann und zweitens nicht wieder in Waschmaschine oder Trockner im Nirvana verschwindet.
Morgen mach ich dann gleich als Erstes noch ein UFO fertig, dann schaue ich mal weiter. Ich hab mir jetzt vorgenommen: immer erst ein UFO, dann ein neues Teil. So komm ich hoffentlich langsam mal hinterher.
Dann müssten wir nur mal wieder Bilder mit der Murmel drin machen.