Hallo
nachdem es heute Mittag um kurz nach 12 schon viel zu heiß im Atelier war um dort noch einmal die Dampfbügelstation anzumachen, habe ich erstmal ein bisschen gefaulenzt und dann mit der Murmel zusammen den Erdbeerstoff bearbeitet.
Das ist wirklich ein riesig großes Stück und nach dem Zuschnitt von Rockteil fürs Kleid und Legging ist immer noch ca 80 cm übrig. Ebenso vom Kombistoff fürs obere Teil.
Und die Murmel hat gleich nach Schlafanzügen verlangt. Nun hat sie aber schon 3 kurze - aber der Stoff ist so reichlich. Nach dem Überreden zu einem Schlafanzug mit langer (aber bitte weiter bequemer) Hose und Oberteil (aber mit kurzen Ärmeln) habe ich gedruckt.
Die Wahl is auf die Jogging Pants von Kibadoo gefallen. Die ist oben rum schön bequem, hat aber ein enges Bein und kann mit Beinbündchen genäht werden. Das fand dann Anklang.
Habe natürlich den Drucker falsch eingestellt (vorher Ausdruck von Versandetiketten) und darf grad nochmal 20 Seiten neu ausdrucken Der Enthusiasmus für heute ist etwas gebrochen. Mal sehen - vllt klebe ich das Schnittmuster noch beim Fernsehgucken nachher.
Dann kann ich morgen zuschneiden und wenn es reicht, dann kriegt sie auch noch einen kurzen Schlafanzug draus. Man soll ja den guten Stoff nicht verkommen lassen.
Dann hätte ich erstmal wieder genug Zuschnitte auf dem Tisch: Erdbeer-Kleid plus 1-2 Schlafanzüge - der grüne kurze Schlafanzug (fehlt nur noch die Bündchen) - der Strampler aus dem hellen Panel - und die Belle liegt auch noch aufm Tisch.
Damit dürfte ich übers Wochenende beschäftigt sein - oder auch nur 1 Tag - je nach Wetterlage. Wenn es auf Morgen tatsächlich 10 Grad abkühlt, kann ich auch wieder ordentlich werkeln.