Ich freue mich schon darauf zu sehen wie Wimmer den Anzug verarbeitet. Ich weiss aber noch nicht wann ich einen nähen werde.
Wie siehts bei euch aus?
Ich freue mich schon darauf zu sehen wie Wimmer den Anzug verarbeitet. Ich weiss aber noch nicht wann ich einen nähen werde.
Wie siehts bei euch aus?
Bei mir steht das definitiv nicht auf meinem Nähplan. Mein Mann hat gar keine Gelegenheit mehr ein Sakko zu tragen und hat noch einige im Schrank. Aber interessant ist es sicher Hr Wimmer über die Schulter zu schauen.
Ich freu mich drauf seine Technik kennenzulernen. Mein Mann sowie unsere Söhne tragen Anzug, sowie Sakko. Wobei ich davon ausgehe, dass Herr Wimmer eine abgespecktere Anfertigungsversion vorstellen wird. Ein Sakko für Herren ist eigentlich recht aufwändig gefertigt.
Da freu ich mich auch schon drauf. Ich befürchte auch, dass das Sakko nicht ganz klassisch verarbeitet wird, deshalb bin ich schon mal auf der Suche nach Literatur bzw anderen Quellen über Herrenschneiderei.
Auf Youtube gibts von ich glaube sie heißt Lilo eine Videoreihe zum Sakko schneidern. Kennt ihr die? Hatte noch keine Zeit mir die anzuschauen.
kenne die Videos von Lilo. Das vom Sakko allerdings nicht, da ich keines nähen werde. Aber wenn ich mal überschüssige Zeit hätte, wäre es eine Idee.
Nennen wir es einfach:
"Äußerst sinnvolle Freizeitgestaltung mit viel Potential zur Weiterbildung".
Offtopic, werd das mit Blazer und co complett übertreiben will, holt sich die Kurse von Thomas von Nordheim, achtung teuer. (Nein ich habe sie (noch) nicht.)
Das tut mir sehr leid, aber viele der Kurse bleiben trotzdem unerreicht in der Qualität der Vermittlung von Nähwissen, besonders, was traditionelles Schneiderhandwerk bis zum Haute-Couture-Niveau angeht.
Ohne Craftsy wäre ich noch lange nicht da, wo ich bin.
Leider kann St. Wimmer das nicht toppen -
Das, was ich von ihm gelernt hab, war nicht schlecht, insbesondere, was zeitsparende Techniken angeht, aber die 800 Ocken nicht wert, die ich dafür ausgegeben hab...
Das tut mir sehr leid, aber viele der Kurse bleiben trotzdem unerreicht in der Qualität der Vermittlung von Nähwissen, besonders, was traditionelles Schneiderhandwerk bis zum Haute-Couture-Niveau angeht.
Ohne Craftsy wäre ich noch lange nicht da, wo ich bin.
Leider kann St. Wimmer das nicht toppen -
Das, was ich von ihm gelernt hab, war nicht schlecht, insbesondere, was zeitsparende Techniken angeht, aber die 800 Ocken nicht wert, die ich dafür ausgegeben hab...
Was Wimmer angeht, verstehe ich was du meinst. Ich hätte mir etwas mehr erwartet, daher bin ich skeptisch was die Verarbeitungstechniken für das Herrensakko angeht.
Vor Jahren hatte ich einen Kurs bei Sebastian Hoofs für Manschetten besucht, der war gut der Kurs.
Craftsy: die beiden Kurse die ich nicht mehr nutzen kann, waren damals auch ziemlich teuer.
Der Herrenanzug für meinen Sohn ist nach langer Zeit heute fertig geworden. Mein größtes Problem war die Anpassung. Mit dem Rückenteil bin ich immer noch nicht zufrieden. Mein Sohn meinte: "Mama, wenn ein Schneidermeister hinter mir geht und eine Bemerkung macht, sage ich es Dir" Die Knopflöcher habe ich mit der Maschine gemacht, nachdem mir die Handgenähten absolut nicht gefallen haben. Das Highlight ist der Punktstich, den ich einmal fast rundherum (eine kleine Partie sollte lt. Meister ausgespart werden), hinten an den Schlitzen, am Ärmelschlitz und an den Pattentaschen genäht habe, mit einem wesentlich helleren Seidengarn. Es ging 3 Stiche vor und zwei wieder zurück, bis ich es raus hatte. Kind zog heute glücklich von dannen. Ich bin froh, dass das Stück endlich geschafft ist.Anzugsakko_.jpg
Mein Sohn meinte: "Mama, wenn ein Schneidermeister hinter mir geht und eine Bemerkung macht, sage ich es Dir"
Es wird keiner, niemand etwas zum bemängeln finden, weils da einfach nix zu bemängeln gibt.
So ein schöner Anzug, einfach perfekt. Und das Futter, ein Traum. Deine Mühe hat sich voll gelohnt.
Ein prima Anzug. Kannst sehr stolz drauf sein!
LG
Klopfe dir mal ordentlich auf die Schulter. Das hast du dir verdient und darfst richtig stolz sein. Nicht nur auf den Punktstich sondern auf den ganzen Anzug. Finde den Anzug sehr gelungen und schön. Und wenn dein Sohn glücklich ist, was will man mehr.
Vielen Dank für die Blumen!
Wow,einfach perfekt,du kannst mit recht sehr stolz sein
Respekt!!! Da legst du ja ordentlich was vor 😉