Hallo zusammen, und ein frohes neues 2022.
Ende 2020 habe ich nach einer neuen Nähmaschine gesucht, war aber mit dem großen Angebot echt überfordert. Ich war mir unsicher ob es eine reine Nähmaschine, eine Näh-und Stickmaschine oder zwei einzelne Geräte werden sollten. Nach langer Überlegung, lesen von Testberichten etc. habe ich mich für eine Bernina 570QE entschieden ( Stickmodul ist nachrüstbar ). In der engeren Auswahl stand noch die Janome S9. Hier fand ich die Möglichkeit,Zeichnungen direkt sticken zu lassen, großartig.
Jetzt würde ich gerne aufrüsten, habe viel im Forum gelesen und Fragen über Fragen im Kopf. Die ganzen Fachbegriffe, die unterschiedlichen Möglichkeiten (bezüglich der Software) machen mich ganz wuschig.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich jetzt das passende Stickmodul nachrüste, benötige ich dann zusätzlich eine Software, oder können die vorhandenen Motive direkt aus dem Menü angewählt und gestickt werden?
Würde Artlink, als Software, für den Anfang ausreichen?
Ist es möglich, über die App Acusketch, Zeichnungen an die 570QE zu senden? Würde Artlink das Format umwandeln können?
Wenn jemand die Nebelschwaden in meinem Hirn auflösen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Pam