Anzeige:

Einfacher Schlupfsack für den Rollstuhl

• Hallöchen zusammen,

erst einmal, frohe Weihnachten 🎄und jetzt mein Anliegen. Ich möchte meiner Mutter noch schnell einen Schlupfsack für den Rollstuhl nähen. Er sollte eher wie eine Decke gearbeitet werden, die Waden bis kurz unterhalb des Knies bedeckt sein.

An den Füßen kann er ruhig offen sein. Kennt ihr ein passendes Schnittmuster dazu, oder habt ihr so etwas schon einmal genäht?

Als Stoff wollte ich Softshell nehmen, eventuell in Kombination mit einem dickeren Fleece.

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke für die schnelle Antwort. Da hast du natürlich recht, aber ich habe ihr sehr, sehr warme Lammfellstiefel gekauft, die halten die Füße schön warm. Wo es immer kritisch ist, ist an den Unterschenkeln, da die kalte Luft von hinten unter die genutzte Decke zieht.

Ich werde gleich mal schauen.

Einen schönen ersten Weihnachtstag noch🎄

Das Leben ist bunt….

• Die Seite kostenlose Schnittmuster hat auch einige Links.

Ich habe so etwas noch nicht genäht, aber mein erster Gedanke, dass doch gerade die Füße am kältesten werden.

Sooo....ich habe mir die Links dann Samstag mal aufgerufen, durchgeschaut und schlussendlich doch ein eigenes, ganz einfaches Schnittmuster erstellt. Aber DANKE noch einmal für deine Mühe.

Für diejenigen, die eventuell auch einmal eine einfache Schlupfdecke nähen möchten, füge ich noch Bilder und Maße hinzu.

D7A5B10D-367C-4A5C-B142-B7EA014D694F.jpeg8C5A5551-CC7A-49DE-BA77-C17EA7DF3F5B.jpeg55329507-148E-432F-B338-FBC95E5A814C.jpegA12F1CF2-AE5B-45E7-B56B-5EA50839E8E4.jpegCBDF9AD4-AE7F-485C-87B6-D554A2DCB41A.jpeg50FD11CF-1E6A-48C3-BC1B-5C66925B104B.jpeg

Stoff: Softshell , Länge 135 cm, Breite 95 cm zugeschnitten. Für den „Beinsack“ zusätzlich einen schmalen Streifen 17x60 cm zugeschnitten, mit dem großen Rechteck verbunden. Tunnel genäht und ein kräftiges Gummi eingezogen. Für die Hände noch eine Tasche mit Reflectorstreifen aufgenäht.

Jetzt muss ich nur noch versäubern und feddich.

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]