Ich hab schon fast die Hälfte der Viertelkreise. Es kommt langsam etwas Routine ins Arbeiten. Ich mach jetzt immer vier auf einmal. Das Foto ist etwas dunkel, aber die künstliche Beleuchtung hätte alles mit einem Gelbstich versehen.
..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?
-
- WIP
- Baerle-S
- Erledigt
-
-
Wow, das wird richtig gut. Die Farben sind ganz toll ausbalanciert. Das wird richtig richtig schön
-
Wow, das wird richtig gut. Die Farben sind ganz toll ausbalanciert. Das wird richtig richtig schön
Kann ich nur sowas von zustimmen.
-
Ja, das schaut super aus. Bin schon gespannt
-
So schön, mal wieder!
-
Das sieht sehr schön aus, ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
-
Neben den Quilts strick ich einen ??? Ich hoffe es wird ein Pullover, aber es könnte auch nur ein Pollunder werden. Obwohl ich 800 g Wolle gesponnen habe, wird es knapp werden.
Ich bin ein Sitzriese mit langem Rücken und kurzen Beinen. Gut sehen bei mir nur Pullis aus, die mindestens 70 cm lang sind, das frisst Wolle. Das Rückenteil ist schon fertig. Ich strick das Vorderteil bis zum Ausschnitt hoch, teile dann die restliche Wolle in zwei Teile und beginne mit einem Ärmel. Wenn ich da sehe, dass die Wolle knapp wird, trenn ich den Ärmel wieder auf, strick einen Ausschnitt mit üppigen Schalkragen und die Bündchen oben an den Ärmeln werden etwas breiter, so dass die Schultern warm sind. Da ich einige dünne Wollrollis - eigentlich zum Unterziehen gedacht - habe, kann ich ich den Pollunder dann darüber ziehen, es müsste dann auch noch zu Stulpen reichen.
Ich hab versucht, Kaufwolle zu finden, um die Wollmenge zu strecken, aber einfarbige sieht dazu richtig "platt" aus und melierte, die dazu passen könnte, hat unser kleines Wollgeschäft nicht da.
Im Herbst vor 1,5 Jahren hab ich schon mal angefangen, die Wolle zu verstricken, aber das Muster hat mehr Wolle verschlungen als ich gedacht habe. Jetzt wird bald neue Wolle versponnen sein und ich will die "Altlast" endlich weg haben.
-
Sehr schön…und die Farben
-
-
-
Kommt auf die LL und die Nadelstärke an
-
-
Super
Der wird sowas von schön.
-
-
20250313_104253.jpgSeit Anfang März ist bei mir ein bisschen der 'Wurm drin'. Gut, niemand ist niemals krank, aber trotzdem
Allerdings war rumsitzen und in Decken kuscheln gut geeignet um Stricken. Mein Pulli ist bis auf den Kragen fertig. Da muss ich noch überlegen, wie er wird.
-
-
Dein Pulli gefällt mir richtig gut.
LG
-
Gute Besserung wünsche auch ich. 💐
Der Pulli ist wunderschön, das wäre farblich genau mein Beuteschema. 😍
Da könnte ich mir gut ein rollierendes Bündchen vorstellen. 😊
-
Danke für die guten Wünsche, es geht mir schon wieder gut, aber es hat mich in meinen Augen viel zu viel Zeit gekostet, wieder fit zu werden. Grumel
Ein Rollrand würde passen, aber ich hab ich meiner reichhaltigen Sammlung von Tüchern keines, das zum Pulli passt. Und wenn Pulli-Wetter ist, brauch ich immer was um den Hals.
Ich schwanke zwischen
- einfachem Bündchen und dazu extra kleinen Schal - die Wolle würde reichen
- oder statt einem kleinen Schal einen Möbiusschal oder??
- einem Rollkragen - ich würd erst mal ein Probeteil stricken, ob die Wolle auch halsverträglich ist
- oder einem zuknöpfbaren Rollkragen, den man etwas öffnen könnte, wenn es mir doch zu warm wird
Mal sehen, was es wird ...
-
- oder einem zuknöpfbaren Rollkragen, den man etwas öffnen könnte, wenn es mir doch zu warm wird
Mal sehen, was es wird ...
Ich liebe solche Kragen.
LG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]