Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Ja das benötigt schon etwas Planung, ich habe mir die Kreise vorher grob aufgezeichnet für die Rundungen und Farbe, dann habe ich sie erst geviertelt. Ich könnte mir vorstellen dass es auch bei deinem Projekt hilfreich ist.

Bei den Rundungen war ausgiebiges bügeln notwendig bis sie richtig schön lagen.

Das Leben ist bunt….

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich habe jetzt die Hälfte der benötigten Viertel für die Kreise innen genäht und mich jetzt doch entschlossen, erst diese zu Sonnen umzunähen, denn - oh Schreck :shocked: - die Stoffe werden knapp. Das liegt daran, dass diese Stoffe eigentlich für mich gedacht waren und nur als Beispiel für die Möglichkeiten des Färbens gezeigt wurden. Meiner Nichte und Ihrem Mann gefielen Sie aber so gut, dass ich gedacht habe, so viele Stoffe, das langt lang. Es waren aber kleinere Stücke keine Fat Quarter, da ich möglichst viel ausprobieren wollte und von den Stoffen, die farblich gut passen sind gar nicht so viele da. Deswegen werd ich erst die größten Sonnen nähen und dann für die kleineren auch kleinere Viertel nähen. Dann müsste es passen.

Was schön ist, mit etwas Routine liegen die Bögen beimd Bügeln auch viel besser. :herzen:

Ach ja, ich habe mich entschlossen, innen dunklere und in den Strahlen hellere Töne zu verwenden.

20250110_111110.jpg

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So, die ersten Strahlen sind dran, ist aber aufwändiger als gedacht, andererseits sind es ja nur 12 Blocks :love:

20250117_124041.jpg

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das gefällt mir farblich jetzt schon sehr gut. Bin immer wieder überrascht, welches Zusammenspiel sich bei den verschiedenen jedes Mal ergibt. 😍

Irgendwann habt ihr mich wahrscheinlich auch noch mit Eurer Quilterei. 😂

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Irgendwann kriegen wir euch alle!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]