Die Farben sind wunderschön. Da könntest du den Elizabeth Zimmermann Quilt draus nähen. Oder jeden den anderen, mit den Farben kann man ja nix falsch machen.
..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?
-
- WIP
- Baerle-S
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
❤️ Einfach klasse! 🤩
-
ohhh wie toll !!!!
-
Sehr schöne Farben.
-
Zwei Drittel der Flanellhemdenstoffe sind gefärbt. 20240730_133450.jpg
Die Farben sind heller und leuchtender als im Original. Besonders die unten liegenden Blautöne sind viel dunkler.
Ich wusste lange nicht so recht welche Farben ich nehmen sollte. Jetzt hab ich mich für Herrenhemdenfarben entschieden. Da ich kaum noch Rot gemischt hatte fehlen noch die Rost- und Brauntöne sowie helle Beigetöne und Grautöne. Da mach ich mich jetzt drüber.
-
Also allein diese Fotos der bunten Fabstapel sind so schön, ich habe mir eins davon als Bildschirmhintergrund eingestellt!
-
So ein tolles Farbenspiel.
-
Du kanns einem mit der Färberei echt anfixen….🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍
-
So, jetzt sind die Farben ergänzt - 61 Stoffläppla zirka 54 x 34 cm20240731_114254.jpg
Die Farben sind jetzt besser erkennbar.
-
Hammer❣️… (drei Worte)
-
Hammer❣️… (drei Worte)
Dem schließe ich mich an.
-
So, ich hab lang nix mehr von mir hören lassen, da Baustelle am Haus, Urlaub und Hitze sowie die Erziehung meiner Kleinen viel Zeit gefressen haben.
Gearbeitet (im Sinne von kreativem Gestalten) hab ich aber trotzdem. Zwar nix genäht sondern ich bin grad am Buchbinden.
Es entstanden neu Schachteln zum Stricken.
Zuerst ein Bild von einer der Alten.
Für die neuen selbstgesponnenen Knäuel leider viel zu klein. Sie waren für gekaufte 50g Knäuel ausgelegt.
Nun umgeräumt in eine der neuen.
Dies ist die kleinere zum Arbeiten am aktuellen Teil (hier ein Vorder- und Rückseite in einem gestrickt). Es kommt noch eine Lasche in den Deckel für die Blätter mit den aktuellen Anleitungen.
Und das die größere für den gesamten Wollvorrat und eine weitereSchachtel mit einer Innenschachtel für alle benötigten Stricknadeln, Marken, Scherchen kurz alles was man für ein Projekt benötigt.
20240906_091454.jpg20240906_091755.jpg
Und weil ich schon dabei bin - meine Strickkram Schachel, wo alles schön beieinander ist. Die hab ich schon lange.
20240906_092334.jpg20240906_092345.jpg
Und meine neue Schachtel für wichtigstes Buchbinderwerkzeug am Arbeitplatz, auch ganz neu.20240906_092448.jpg
-
Wow, ich bin beeindruckt ! 😍👍🏻
-
Wow, das ist ja super toll. Die Buchbinderei und die selbst gesponnen Garne
Ich bin sehr sehr sehr begeistert.
-
Ich bin so was von begeistert
Klasse Arbeiten ❤️🙋♀️🤗
-
Mir geht es wie den Anderen.....ich bin baff und begeistert zugleich
-
Sach ma, warst du in Bayreuth auf der FOS-Gestaltung?
(Ich find deine Sachen auch total schön, natürlich, und... so was hat man -ich- auf der FOS gelernt, war die beste Schule überhaupt)
-
Nein, ich war nie in der FOS. Weder als Schülerin noch als Lehrerin. Aber weiß, dass dort sehr gut auf gestalterische Berufe vorbereitet wird.
-
So, endlich habe ich was geschafft! Leider hatte ich jetzt länger Rückenschmerzen, die im Sitzen schlimmer wurden. Nähmaschine - naja, das ging nur sehr kurz. Jetzt ist der Spuk gottseidank vorbei und ich kann euch ein neues Werk präsentieren.
Um meine Janie besser kennenzulernen, hab ich eine neue Spinntasche genäht, in der all das Kleinzeugs gut untergebracht ist und genügend Platz für Spulen und Wolle ist, da die Behelfstasche zu klein war.
Da mein Spinnrad helles und dunkles Holz hat, wollte ich in Naturtönen arbeiten, aber Snap-Pap hatte ich nur in Schwarz in ausreichender Menge da, dazu etwas Mittelbraun und einen Korkstoff mit Silbersprenkeln.
Die Tasche sollte ursprünglich 20 tief, 45 breit und 37 hoch werden, das war mir dann doch etwas zu viel und ich hab in Tiefe und Höhe je 2 cm weggenommen. Der Schnitt war einfach, je ein Boden, zwei Mal vorne und seitlich, keine Klappe o.ä. sowie längere Henkel.
Zuerst hab ich die Aufsatztasche genäht, das hat richtig Spaß gemacht mit der Janie, als ich raus hatte, wie man Rundungen mit dem extra schmalen Fuß näht. Sie ging durch alle Lagen wie Butter.
Dann noch schnell die eigentliche Tasche nähen - hab ich mir gedacht . Gut, die vier Teile der Tasche senkrecht gingen schon beim Zusammenzunähen, aber ich hab schon gemerkt, wie steif und unhandlich das Snap-Pap ist. Beim Boden einnähen hab ich geflucht!! Nicht dass die Maschine es nicht gepackt hätte, das hat sie leicht, aber an den Ecken musste ich die Teile ja drehen und sie sind soooo steif , ich hatte schon Angst um die Nadel.
Dann das umdrehen, es war so ein Kampf. Selbst mit Clopper konnte ich die Ecken kaum ausarbeiten. . Als ich dann die Träger festnähen wollte, hab ich den Plan, die Enden unter kleinen Snap-Pap-Wappen zu verstecken ganz schnell aufgegeben, ich hätte die ganze Tasche durch das Nähmaschinenknie schieben müssen. Nee, nee, nee - nicht mit Snap-Pap.
Trotz des Kampfes, die Tasche ist fertig, aber aus diesem Material näh ich nix mehr so Großes und Unhandliches.
Bilder folgen sofort per Fon.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]