..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

  • Die Farben sind wunderschön. Da könntest du den Elizabeth Zimmermann Quilt draus nähen. Oder jeden den anderen, mit den Farben kann man ja nix falsch machen. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohhh wie toll !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Drittel der Flanellhemdenstoffe sind gefärbt. 20240730_133450.jpg


    Die Farben sind heller und leuchtender als im Original. Besonders die unten liegenden Blautöne sind viel dunkler.


    Ich wusste lange nicht so recht welche Farben ich nehmen sollte. Jetzt hab ich mich für Herrenhemdenfarben entschieden. Da ich kaum noch Rot gemischt hatte fehlen noch die Rost- und Brauntöne sowie helle Beigetöne und Grautöne. Da mach ich mich jetzt drüber.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Also allein diese Fotos der bunten Fabstapel sind so schön, ich habe mir eins davon als Bildschirmhintergrund eingestellt! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kanns einem mit der Färberei echt anfixen….🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt sind die Farben ergänzt - 61 Stoffläppla zirka 54 x 34 cm20240731_114254.jpg


    Die Farben sind jetzt besser erkennbar.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab lang nix mehr von mir hören lassen, da Baustelle am Haus, Urlaub und Hitze sowie die Erziehung meiner Kleinen viel Zeit gefressen haben.


    Gearbeitet (im Sinne von kreativem Gestalten) hab ich aber trotzdem. Zwar nix genäht sondern ich bin grad am Buchbinden.


    Es entstanden neu Schachteln zum Stricken.

    Zuerst ein Bild von einer der Alten.

    20240906_085907.jpg


    Für die neuen selbstgesponnenen Knäuel leider viel zu klein. Sie waren für gekaufte 50g Knäuel ausgelegt.


    Nun umgeräumt in eine der neuen.

    20240906_091337.jpg


    Dies ist die kleinere zum Arbeiten am aktuellen Teil (hier ein Vorder- und Rückseite in einem gestrickt). Es kommt noch eine Lasche in den Deckel für die Blätter mit den aktuellen Anleitungen.


    Und das die größere für den gesamten Wollvorrat und eine weitereSchachtel mit einer Innenschachtel für alle benötigten Stricknadeln, Marken, Scherchen kurz alles was man für ein Projekt benötigt.

    20240906_091454.jpg20240906_091755.jpg


    Und weil ich schon dabei bin - meine Strickkram Schachel, wo alles schön beieinander ist. Die hab ich schon lange.


    20240906_092334.jpg20240906_092345.jpg


    Und meine neue Schachtel für wichtigstes Buchbinderwerkzeug am Arbeitplatz, auch ganz neu.20240906_092448.jpg

    20240906_092459.jpg

    20240906_092514.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das ist ja super toll. Die Buchbinderei und die selbst gesponnen Garne

    Ich bin sehr sehr sehr begeistert. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so was von begeistert

    Klasse Arbeiten ❤️🙋‍♀️🤗

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Mir geht es wie den Anderen.....ich bin baff und begeistert zugleich

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Einmal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sach ma, warst du in Bayreuth auf der FOS-Gestaltung?

    (Ich find deine Sachen auch total schön, natürlich, und... so was hat man -ich- auf der FOS gelernt, war die beste Schule überhaupt)

  • Nein, ich war nie in der FOS. Weder als Schülerin noch als Lehrerin. Aber weiß, dass dort sehr gut auf gestalterische Berufe vorbereitet wird.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]