Der Haufen ist weg!!!
Allerdings teilweise anders wie gedacht. Dazu später mehr.
Wenn ich dieses Projekt nicht gehabt hätte, läge der Quilt noch 10 Jahre. Nach langem Nachdenken hab ich ihn einfach diagonal gequiltet so wie der Farbverlauf ist. Ich hab ohne Nadel und Faden ausprobiert wie ein All-over-Quiltmuster funktionieren würde. Aber selbst bei meiner großen Weite rechts der Nadel wär das schiefgegangen. Das Muster ist zwar einfach, aber das Teil ist endlich fertig. Mein nächster Quilt wird zum Quilten weggegeben, da Patchwork nicht meine textile Hauptbeschäftigung ist, lohnt sich die Anschaffung eines Quiltrahmens, einer speziellen Quiltmaschine usw. einfach nicht. Die Decke liegt jetzt im Gästezimmer, vielleicht kommt ja mal noch eine zweite dazu???
Die Objektivköcher - ich hab nur einen für den relativ kleinen Telekonverter ausprobiert und dann weggeschmissen - sind mit den Materialien, die ich hatte, einfach nicht zu realisieren. Die Wattierung ist viel zu weich. Da ich die Objektive an meinem Kameragürtel trage, gerne wandere, auch mal über Unebenheiten klettere - mit der Gefahr des Ausrutschens oder Fallens, waren mir meinen teuren Schätzchen einfach nicht gut genug untergebracht. Mit den gekauften Profiköchern könnte man glaube ich auch Weitwerfen veranstalten, ohne dass den Objektiven was passiert.
Den einen Stoff, den ich noch zu Einkaufstaschen verarbeiten wollte, hab ich als Fehlkauf aussortiert. Er ist einfach zu schwer, wenn die geplante große Tasche schon so viel wiegt, nimmt sie meine Mami, für die sie gedacht war, garantiert nicht. Und ich hab schon alle, die ich brauche. Vielleicht wird daraus eine Hülle für ??? und liegt dann nur rum.
Die nächsten "Haufen", die ich angehen möchte sind nichttextil.
Der "Innenhaufen": Für die Küche möchte ich weitere Utensilios zu meinem großen bauen für die großen Löffel, Rührer und andere sperrige Geräte. Dazu einen Messerblock (wenn ich da schon wüsste, wie der aussehen soll ) und eine kleine Ablagebox für Masken, Handschuhe usw., an deren Vorderseite Metall angebracht wird, so dass unsere beiden magnetischen Teatimer endlich einen festen Platz haben - auf dem Foto sieht man, sie passen da optisch überhaupt nicht hin.
Für mein Arbeitszimmer möchte ich mit dem Lasercutter einige - na was wohl - Utensilios anfertigen, da gekaufte ja nie die Maße haben, die man genau benötigt .
Der "Außenhaufen": Da hab ich bei dem wunderschönen sonnigen Wochenende schon angefangen, die alten maroden Kompostsilos von Erde zu befreien, aber da ist noch viel zu tun. Dann werden drei neue, größere, stabiliere Kompostsilos aufgestellt, davor muss ich noch Betonplatten an den Rändern verlegen, damit sie wirklich stabil stehen. Für das Regenfaß müssen die Platten noch auf Schotter verlegt werden - den darf ich per Schubkarren dorthin fahren, das sind nur 50 m von der Straße weg - und nein, man kann da zur Zeit nicht hinterfahren, die Wiese ist viel zu nass. Und - wichtig!!!! Die fraßgefährdeten Beete bekommen einen Staketenzaun, damit die Rehe draußen bleiben müssen .
Wenn ich damit fertig bin, ist die To-do-Liste für die Rente so etwa auf ein Drittel reduziert . Dann kommt wieder Nähen - zuerst werd ich all - naja zumindest erst mal einen großen Teil - meiner alten viel zu großen T-shirts upcycln. Da freu ich mich schon drauf wie Bolle, da ich von Cashmerette einen T-shirtschnitt auf für H-Cup habe. Nix FBA! Yep!
Texil werd ich bloß ein bisschen lieseln, Rauten für meine Babyblocks produzieren.