So! Fußaufstampf!
Ich hab beschlossen, dass der Haufen weg muss. Der Haufen sind diverse Stoffe und Projekte, die auf meiner Kommode liegen und dort teilweise schon sehr lange lagen. Und davor teilweise sogar auf einem anderen Haufen - noch in der alten Wohnung - über 10 Jahre her.
Das Problem ist, dass man auch zu viel Fantasie haben kann. Ich könnte dauernd was Neues anfangen. Damit ich motivert bin, muss ich nun immer ein oder zwei Projekte fertigstellen bevor ich was Neues zwischenschieben kann.
Was muss erledigt werden?
- 2x eine Badetasche auch für Flossen und Taucherbrille sowie Schnorchel, die ersten Skizzen hab ich schon gemacht
- 2x Objektivköcher für meine neuen Objektive für meine Mimi (Japanisch für Prinzessin - Nikon Z6)
- 2x Untensilio Bad
- 1x Quilten und fertigstellen einer großen Patchworkdecke mit Hexagons (die schon seit 15? Jahren fertig ist)
- 1x Quilten und fertigstellen einer kleinen Decke
- 1x Mir was für die vielen Streifenreste meiner großen Samtpatchworkdecken überlegen und ausführen - ev. Taschen zum verschenken?
- Reste von Frotteestoffen in schwarz, grau und dunkelblau - noch keine Ahnung was das wird - ev. eine Umziehhülle für den Badesee?
- 1,5m Streifenstoff dick - Taschen zum Verschenken? Oder? Hm?
- Reste Streifenstoff - irgendwie verarbeiten zu ???
Und - ein Drum (fränkisch für Teil) ist schon verarbeitet. Der Seidensamt, der auch schon seit 20 Jahren auf diversen Haufen und in etlichen Kisten rumlag.
Mein Hausmantel ist nach diesem Burdaschnitt ist fertig:
Allerdings hab ich einiges geändert. Die Blende ist aus einem anderen Stoff (Jersy mit Vlieseline unterfüttert und abgesteppt, damit sich nix lösen kann), die Ärmel haben ein Bündchen (wenn man schnell was in der Küche machen will, hängt nix rum), die Taschen haben eine Blende bekommen und innen ist ein Futter aus Frottee. Wohlig warm und wunderbar zum Einwickeln nach dem Duschen, früh beim Zeitungsholen, falls es im Wohnzimmer mal zu kühl ist ..... mit dem Gefühl von Luxus
Eine wichtige Erkenntnis nehme ich mit! Den nächsten Seidensamt vernähe ich in frühenstens 20 Jahren! Whow ist das Zeugs glitschig. Das Abstecken einer Naht dauerte länger als das Nähen des gesamten Frotteefutters obwohl alle Nähte mit T12 verstärkt waren. Und ganz ohne Fältchen gings auch nicht.
20211206_095628_HDR_resized.jpg20211206_095639_HDR_resized.jpg20211206_095650_HDR_resized.jpg
Warum die Bilder jetzt Querformat sind - keine Ahnung, sorry, dass ihr euch den Kopf verdrehen müsst.