Okay, wenn du auf ihre Seite gehst ist der unter Tutorials aufgeführt.
..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?
-
- WIP
- Baerle-S
- Erledigt
-
-
-
Ja, so hab ich das auch geplant, allerdings will ich versuchen es zumindest teilweise ohne Papier hinzukriegen. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Leider geht es erst morgen weiter, zu viel Termine haben sich heute angesammelt.
-
Der Rindenpulli ist fertig
-
Der sieht toll aus, würde auch in mein Beuteschema passen.
-
-
-
Ich hab das Spinnen (Färben mach ich schon lange) angefangen, um endlich genau die Farben, die ich haben möchte, im Knäul zu haben. Es war am Anfang etwas tricky, die Menge der Fasern für die ungefähre Lauflänge zu finden, aber bei diesem Pulli ist es mir zum ersten Mal gelungen, so wie ich mir das vorgestellt habe.
-
Sehr schön! Der ist quer gestrickt mit einem Verlaufsgarn oder in Ringeln? Einfach kraus rechts?
Der Effekt ist toll!
-
-
Volle Achtung, ein sehr schöner Pulli! Selbst gesponnen und gefärbt, toll!!!
Ich habe Probleme mit der Mengenberechnung, meistens zu wenig von der benötigten Wolle in passender Farbe. Und nach einiger Zeit, weiß ich nicht mehr, wie ich die Farbkombi gesponnen habe , wahrscheinlich Anfängerfehler meinerseits.
-
Ja, er ist quer gestrickt, aber nicht nur kraus rechts, das sind nur die dunklen Streifen. Die bunten sind glatt links gestrickt, dadurch wölben sie sich etwas mehr heraus.
Oh je, das ist so schade . Denn auch wenn das Stricken nicht mehr klappt, man kann selbstgesponnene Garne so toll verweben. Ich drück die Daumen, dass die Probleme zumindest nicht noch schlimmer werden und besten Fall sich in "Luft" auflösen.
Naja, das ging mir auch so.
- Wolle noch seeeehr dick wurde ein Dreieckstuch
- Eigentlich genug Wolle - so dachte ich - wurde ein Pollunder
- Projekt wurde mit viiiiiiel anderer Wolle ein Entrelac-Pulli
- Projekt, da knabbere ich grad dran rum. Es ist eine schöne Blaumelangemischung geworden, die aber zu dem Pulli, zu dem ich sie verarbeiten wollte (mit wenig Zopfmuster, recht eng gestrickt), nicht reicht . Jetzt habe ich mal gekaufte Wolle dazusortiert, aber es passt zu wenig genau dazu und das was dazu passt, ist nicht in ausreichender Menge vorhanden. Bin noch am Überlegen, hab ein neues Probestück gestrickt, mit einer halben Nadelstärke größer und hoffe, dass es jetzt doch eventuell für einen Pulli glatt rechts reicht. Ansonsten???
- Rindenpulli - knapp 900 gr und es blieb ein halbes Knäul übrig, uff!
- Projekt ein Aranpulli mit viel Zöpfen, da spinn ich jetzt vorsichtshalber 1 kg
Du siehst, du bist nicht allein!
-
So, es geht weiter, der erste Quadrant ist fertig. Eigentlich wollte ich ohne Papier nähen, weil ich das Gefizzel nicht so mag, aber ohne geht es nicht.
So ganz passt es mir noch nicht, aber es wird ja ein Probekreis, der nicht verarbeitet wird, aber zuuuuufällig viele Lieblingsfarben aufweist
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]