Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Ich hab noch nie reines Seidengarn in der Hand gehabt, geschweige denn gestrickt.

Allerdings stricke ich meistens mit doppeltem Faden. Alpaka plus Mohair finde ich toll zusammen, Schurwolle mit Mohair ist auch schön.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich hätte mir das auch nie gekauft, aber als Geschenk ..... :love: .

Allerdings lag es auch fast 30? Jahre rum und jetzt muss es verarbeitet werden hab ich beschlossen. Tragen tut es sich sehr schön. Dünn und weich, aber Seide hängt auch gern etwas.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• UpS, vergessen!

Mohair als Beilauffaden mag ich auch :love:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Der Pullover ist so schön und die Farben gefallen mir sehr gut.

Wirklich toll :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Erstes Top einigermaßen geschafft - eine Rundung ist noch grußlig, mal sehen, wie ich das am besten löse. Farben nicht real - Kunstlicht, der Hintergrund ist weiß.

20250329_160428.jpg

Das zweite Top ist ausgelegt, aber die dicke Sonne gefällt mir noch nicht.

20250329_160434.jpg

Hier zusammen fotografiert, durch die Perspektive ziemlich verschoben.

20250329_160414.jpg

• Sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße

Manuela

• Faszinierend, mal wieder! Der Prozess, des Auslegens finde ich immer total spannend und erstaunlich wie sehr sich das Gesamtbild verändert, wenn man nur einen Block austauscht. Ich schaue da so gerne zu❣️

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Gestern hab ich abgebrochen - drei weitere Versuche gelegt, aber nicht mal fotografiert.

Was wirklich einen Unterschied macht, ist das Auslegen des Untergrunds mit weißen Stoffen. Ohne kann ich mir das Gesamtergebnis nicht richtig vorstellen.

Heute zwei Versuche, ich glaube der zweite könnte es werden.

20250330_131537.jpg

20250330_132830.jpgIrgendwie wirkt die große Sonne nicht so massiv.

• Definitiv - No 2 ist genial :applaus:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Bis auf den Rand fertig! :tanzen:

Durch die Erfahrung besser geworden hab ich mich getraut die kühne Kurve im zweiten Bild zu nähen. Aber geschwitzt hab ich schon, uff :shocked:

20250330_170856.jpg

20250330_170902.jpg

• ....das Schwitzen hat sich aber echt gelohnt!! :love: *Feuchtüchlein - rüberreich*

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Sieht mega aus :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

• Gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch immer sehr spannend, wie sich das ändert, wenn man das anders ausliegt. Diese Variante hätte ich auch gewählt.

• So, die Seide ist sortiert, dazu liegt in einer Tüte noch etwa 200g Schwarz. Ich hab mit 2er und 2,5er Nadel probegestrickt, ich muss die 2er nehmen.

20250403_161826.jpg

Es wird wohl eine Farbabfolge in Streifenform werden. Evt. mit kleinen Rechtecken als Eyecatcher. Wie genau - das weiß ich noch nicht?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]