Ich hab noch nie reines Seidengarn in der Hand gehabt, geschweige denn gestrickt.
Allerdings stricke ich meistens mit doppeltem Faden. Alpaka plus Mohair finde ich toll zusammen, Schurwolle mit Mohair ist auch schön.
Ich hab noch nie reines Seidengarn in der Hand gehabt, geschweige denn gestrickt.
Allerdings stricke ich meistens mit doppeltem Faden. Alpaka plus Mohair finde ich toll zusammen, Schurwolle mit Mohair ist auch schön.
UpS, vergessen!
Mohair als Beilauffaden mag ich auch
Erstes Top einigermaßen geschafft - eine Rundung ist noch grußlig, mal sehen, wie ich das am besten löse. Farben nicht real - Kunstlicht, der Hintergrund ist weiß.
Das zweite Top ist ausgelegt, aber die dicke Sonne gefällt mir noch nicht.
Hier zusammen fotografiert, durch die Perspektive ziemlich verschoben.
Das schaut jetzt schon ganz toll aus!
Gefällt mir sehr …
Sieht sehr schön aus.
Faszinierend, mal wieder! Der Prozess, des Auslegens finde ich immer total spannend und erstaunlich wie sehr sich das Gesamtbild verändert, wenn man nur einen Block austauscht. Ich schaue da so gerne zu❣️
Gestern hab ich abgebrochen - drei weitere Versuche gelegt, aber nicht mal fotografiert.
Was wirklich einen Unterschied macht, ist das Auslegen des Untergrunds mit weißen Stoffen. Ohne kann ich mir das Gesamtergebnis nicht richtig vorstellen.
Heute zwei Versuche, ich glaube der zweite könnte es werden.
20250330_132830.jpgIrgendwie wirkt die große Sonne nicht so massiv.
….jaaaa! 😃 - nr. 2💕
Definitiv - No 2 ist genial
Noch eine Stimme für Nr. 2
LG
Bis auf den Rand fertig!
Durch die Erfahrung besser geworden hab ich mich getraut die kühne Kurve im zweiten Bild zu nähen. Aber geschwitzt hab ich schon, uff
....das Schwitzen hat sich aber echt gelohnt!! *Feuchtüchlein - rüberreich*
Die Kombination gefällt mir auch.
Ist echt gelungen. Ich hätte auch für Nr. 2 gestimmt
Sieht mega aus
Gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch immer sehr spannend, wie sich das ändert, wenn man das anders ausliegt. Diese Variante hätte ich auch gewählt.
So, die Seide ist sortiert, dazu liegt in einer Tüte noch etwa 200g Schwarz. Ich hab mit 2er und 2,5er Nadel probegestrickt, ich muss die 2er nehmen.
Es wird wohl eine Farbabfolge in Streifenform werden. Evt. mit kleinen Rechtecken als Eyecatcher. Wie genau - das weiß ich noch nicht?