DBE57907-39B2-45D8-92B2-35C8681D0110.jpegAA10C762-4A6E-4319-88D2-8CFA2EC57791.jpegHallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner geliebten Stickmaschine: ich sticke momentan Schriftzüge im Akkord und hatte es gewagt, mich bei einem aus dem Zimmer zu wagen. Natürlich war genau da irgendwo ein Problem, ich fand ein abgebrochenes Programm samt Fadensalat wieder. Als ich die Platine entfernt habe, ist mir die Spulenkapsel entgegen gesprungen. Drunter war der Oberfaden im Kreis drumrumgewickelt. Ich habe alles entfernt und alles mit Pinsel und Pinzette gereinigt. Ober- und Unterfaden hab ich gefühlt schon 1000 Mal neu eingefädelt.
Leider stickt die Maschine nun nicht mehr. Sie fängt an zu sticken, dann reißt aber der Stoff vom Vlies und alles verzieht sich. Ich habe leider keine Ahnung was ich sonst noch probieren kann. Vor dem Fadensalat lief sie einwandfrei. Ich möchte hier einen Baumwollstoff besticken und verwende starkes Reißvlies.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich hänge mal noch 2 Fotos an.
Danke vorab für eure Antworten!