Anzeige:

Bernina Nähfuß # 97D

• Ich habe den 57D (das ist der 97er mit zusätzlicher Führung an der rechten Seite) an der 790 und der transportiert sehr gut. Ich habe auch den einfachen, den nutze ich aber nicht so gerne.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Disaster

Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Ich habe den 97D mit anschraubbarer Führung. Es geht schon auf dem 9mm Transport, aber ich nehme zum zusammennähen lieber meine alte Bernina mit 5mm Stichbreite. Beim 97D wird auch die vordere Hälfte des rechten Transporteurs nicht bedeckt, und am Nahtanfang kann der Dualtransport noch nicht greifen, die Kombi finde ich nicht ideal. Ich frage mich wann Bernina mal auf den Trichter kommt einen Fuß anzubieten bei dem mit versetzter Nadelposition genäht wird, mit passender Stichplatte dazu, so ähnlich wie Janome das macht. Mit den Vollschaft-Füßen ist das doch eigentlich kein Ding...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• und ich hatte gedacht ich hätte die Lösung gefunden... entweder eine kleine alte Bernina :/ oder gar keine :( Bernina. Das wäre bitter ...ich habe ja 2 aber beide mit 9mm!!!

Probier doch mal Fuß 1C mit Nadelposition 3 oder 4 nach rechts. Da finde ich den Transport bei schmalen Nahtzugaben am besten. Ich mache dann noch den Kantenanschlag vom 97D dran, und dann passt die Nahtzugabe. Ich glaube 3 ist quarter inch und 4 dann scant quarter inch. Man kann nur die Geradstichplatte nicht nutzen. Meine kleine alte verschluckt sich nicht so leicht am Nahtanfang, deshalb nehme ich gerne die für den Fuddelkram.

Und wie gesagt, warum Bernina da keine passende Lösung anbietet obwohl es doch angeblich die Maschine für Quilter ist, verstehe ich auch nicht. Kann mir keiner erzählen, dass sich das nicht rechnen würde...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]