Hab wieder mein leidiges Problem: am Armloch steht hinten eine Falte weg. Mein Rücken ist recht gerade und die Schultern fallen etwas nach vorne, das dürfte das Problem sein. Wenn ich mich gaaaaanz aufrecht hinstelle und die Schultern etwas nach hinten ziehe, so wie sie sein sollten wäre Sandra auch keine Falte.
Bei meinem aktuellen Projekt, eine Art Hemdblusenkleid hab ich hetzt einen Abnäher von der Schulternaht zur Schulterblattspitze gemacht und außerdem, nachdem die Falte noch nicht weg war den Stoff hinten zur Schulternaht ausgestrichen und abgesteckt. Somit ist das Armloch hinten etwa 3 cm kleiner. Soweit paßt das Oberteil jetzt recht gut.
Das Problem ist jetzt der Ärmel (ist natürlich schon zugeschnitten 🙈). Ich hab da eine Anleitung gefunden, bei der die Armkugel halbiert wird und entlang dieser Linie dann die Hälfte des Fehlbetrags abgezogen wird. Da ist dann aber die Änderung auch vorne, wo ich im Oberteil ja nichts geändert hab.
Ich hab mir jetzt überlegt, wenn ich von dieser halbierenden Linie und einer Linie, die durch den Einzwick, der an die Schulternaht stößt einen Keil mit den 3cm wegnehmen tät, dann tät ich vorne ja nichts ändern.
Wie würdet ihr das machen?