Bei mir ist Lieselruhe… ich nähe an meinem Elfenquilt weiter. Gestern und heute hab ich mich voll verschnitten… den schönen Confetti Stoff … wenn man sich überschätzt und denkt man kanns längst auswendig… Nur gut dass ich eh grad „frei“ improvisiere und ich mir nun halt ein anderes Muster ausdenke… aber erst mal war ich platt weil mein Plan dahinschmolz
Vor Aufregung hab ich noch fünf Teile verkehrt herum gelegt beim weiteren Zuschneiden… kein Fitzel Stoff mehr da… OK aber feines Aufbügelgewebe da… schon mal Patches geflickt??? LoL
Schneidest du mit Rollschneider? Ich schneide alles einzeln mit der Schere, deshalb ist es nicht ganz so schlimm. Hoffentlich wird das flicken halten wenn es denn mal gequiltet ist. Ich denk aber schon das das klappen wird.
Unser Boss hat schon mehrmals Ärmel doppelt links zugeschnitten. Bei reversibel Pelz ist das auch nicht so doll, besonders wenn das fertige Teil schon gestern unterwegs sein müsste.
Ja, ich quilte so gut wie immer mit der Hand. Ich habe jetzt so`n Muster bei dem ich nicht Wahnsinnig werde. Ein großes Muschelmuster. Sonst entlang den Nähten mit Maschine. Ich finde großartig gequiltetes Patchwork einfach toll, aber ich kann das nicht.
So kann ich mir das gut vorstellen. Die größeren Stücke mit dem hellen Petrol, die kleineren mit dem hellen grün. Rechts.
Eigentlich möchte ich jetzt noch gar nicht weiter kommen. Nur die Vorarbeiten. Das Ganze nehme ich mit wenn ich zum Haus fahre. Letztes Jahr habe ich mir im Bett die abendliche Zeit mit Rätsel vertrieben. Das ist auf Dauer aber langweilig.
Häkelnadeln und was zum stricken nehme ich auch mit.