Steffi lieselt
-
- WIP
- hulabetty
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
ja, das ist genau das was ich daran auch so mag.
Ich nähe gern sehr gern… aber ich mag nicht immer im Nähzimmer verschwinden
-
Ich mag es, dass ich die Wartezeiten damit überbrücken kann.
Junior hat mehrere Therapien in der Woche und da ist für mich die Zeit sinnvoll genutzt.
Nur irgendwann wird das Teil zu groß für Wartezeiten😆
Aber am Abend auf der Couch auch...
-
Torte der weisse Quilt sieht schön aus.
Ich habe mit den Hexies angefangen, weil mir die Hemden der Familie zu schade waren.
Der große Sohn war so schnell aus den Hemden raus, dass er sie oft nur ein oder zweimal an hatte.
Junior ähnlich.
Und mein Mann ist so schnell in die Breite gewachsen...😆
Da hatte ich einen riesigen Stapel Hemden...
Und dann habe ich einfach Hexies draus gemacht😁
-
Hier das neueste Foto.
Habe beschlossen dass die kleinen Retro-Astronauten auch dazu passen, sparsam eingesetzt.
-
Mir gefällt die Zusammensetzung so gut das ich das auch machen möchte. Irgendwann natürlich.
-
So, jetzt habt ihr's geschafft. Hätte mich damals doch nicht anmelden sollen. Wenn ich dass geahnt hätte, lauter so schöne Ideen vorgesetzt zu bekommen und dadurch vielleicht ein bisher überzeugter "NeinIchNäheNichtMitDerHand" (für was habe ich eine Nähmaschine) ins Nachdenken kommt.
Aber momentan schaue ich noch liebend gerne zu.
-
Am Ende kriegen wir sie alle!
-
HolziSew, guck mal hier findest du viele verschiedene Schablonen, da kannst du schon mal mit dem ausdrucken anfangen.
-
Mein Drucker I.S.T. FÜRCHTERLICH. Vor ein paar Tagen konnte ich mit hängen, schieben und würgen mein Muster ausdrucken. Behauptet der Drucker immer es wäre kein Papier drin.. Heute wollte ich nachdrucken ,wie immer mit Schwierigkeiten. Eins über Dokumente gedruckt, da ist die Vorlage rundherum 1cm kleiner. Dann über Image Garden, da ist das Muster ein paar mm größer.
Werd ich wohl einzeln aufzeichnen müssen.
9 Stück sind es inzwischen. Ich glaub, ich brauche noch 16 Stück, dann ist der Rosenstoff aufgebraucht.
-
Deshalb heißt es ja auch DER Drucker. Wenn es DIE Drucker wäre, würde es IMMER funktionieren.
-
Jetzt habe ich den Stoff für die Zwischenstege bekommen. Ist auch schön, aber sooooo grün.
-
Grün ist die Hoffnung. Davon kann man nie genug haben...
-
Grün ist die Hoffnung. Davon kann man nie genug haben...
Ich bin mehr in Richtung blau, weiß, helles Holz eingerichtet. Grün passt gar nicht. Ich kann nicht nochmal etwas kaufen. Vielleicht finde ich im Stoffladen was, aber da bin ich auch schon gewesen. und fand nix.
Alle Stoffe sind eingepackt. Ich habe zwar auf die Pakete geschrieben das Stoffe drin sind aber nicht welche. Also habe ich inzwischen einige wieder geöffnet.
Was machen denn die anderen Handnäher?
-
-
Jetzt kann ich doch bei Knopf Paul bestellen und muss nicht extra hin fahren.
Hoffentlich passen sie.
----------------------
Die Farben sind wie immer , besonders im Winter, nicht gut getroffen. Es soll Petrol sein, ist es auch, aber ich finde den Farbton zu dunkel. Der andere Stoff ist aber wirklich ein helles Maigrün., sollte Mint sein. Nee, der ist jetzt nicht dabei.
-
-
Einen Streifen versuchte ich. Nutzt ja nix wenn man nur ratlos davor steht.
Da es nur gerade Streifen sein werden habe ich nur angezeichnet und umgeheftet. Ohne Papier drunter. Bügeleisen ist auch weg.
Die Farbe ist sehr viel grüner als auf dem Foto hier trotz knipsen auf der Fensterbank und vor allem gefällt mir der krasse Farbunterschied nicht. Ich hätte es lieber heller.
-
Maigrün fände ich aber auch nicht schön dazu!
Kannst Du den Maigrünen etwas entfärben und vlt mit hellblau überfärben?
Ich bin über die Feiertage nicht zum lieseln gekommen.
Genäht habe ich: einen Sweater für meinen Neffen mit einem echt coolem Malomi-Panel.
Ich hoffe ich bekomme bald Fotos von meiner Schwägerin, ich hab verpeilt Fotos zu machen