Muß nicht passen. Ich habe einen Lapquilt gelieselt, der aus all der alten 70er-Jahre-Bettwäsche meiner Schwiegermutter besteht. Mein Mann meinte, er kriegt Augenkrebs von dem Ding, aber als er mal rausfand, wie gemütlich und warm das Teil ist....
Und wenn Du darunter einschläfst, merkst Du es eh nicht mehr. Wenn es erstmal nur Resteverwertung ist, kannst Du es als Fingerübung verbuchen.
Steffi lieselt
-
- WIP
- hulabetty
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
kurze Zwischenmeldung:
mir tun die Finger weh
Ich taste mich so langsam ran…
Neige dazu Extrem-Frust zu schieben wenn es nicht gleich so ultra perfekt wurd und sich fügt wie ich es gerne hätte
Ich habe natürlich doch noch etwas weißen Stoff und konnte probieren… leider vernäht er sich nicht gut: es ist kein Patchworkstoff und hat Polyanteil und lässt sich nicht gut lieseln.
Ich habe ein paar Ideen ausprobiert und lasse Euch Brainstorm-mäßig ein Bundle Bilder da.
Es werden auf jeden fall weiße Sterne…
Gestern habe ich mir noch einen halben Meter moda-bella solid in weiß bestellt, dazu einen Sewline Klebestift (hatte ich Lust drauf) die kleinen Dreiecke kleben sich besser.
-
-
Das sieht doch gar nicht schlecht aus.
Fotos einfügen geht doch über die Büroklammer und hochladen.
In die Galerie füge ich immer separat ein.
-
-
Mit den weißen Sternen sieht das sehr gut aus, sie heben sich auch schön heraus.
-
Ja, und sie "erden" das Bunte drumherum. Das wird richtig gut!
-
Von wegen: Hände weh. Ich krieg nach den ersten 50 Hexis heften und/oder nähen immer eine kleine Hornhaut am Zeige- und Mittelfinger, danach tuts nicht mehr weh
Nehmt ihr keinen Fingerhut?
Der Anfang sieht sehr gut aus.
Ich bin am 4ten Teil. Meine Lichtverhältnisse sind zur Zeit so schlecht, Fotos sind mies geworden.
-
nö, nehme ich nicht. Ich nähe ja immer in Wellen, entweder pausenlos oder gar nicht. Zu Beginn der Welle tut es ein bisschen weh, aber dann kommt die Hornhaut wie bei CharmingQuilts
-
Passende Fingerhüte sind aber auch schwer zu bekommen. Ohne kann ich nicht gut handnähen.
Mit dem Foto bin ich nicht zufrieden.
Heißt jetzt nicht das ich diesen grauen Stoff für rundum nehme. Grunge von Moda wäre gut.
-
-
Ich nähe nur mit Fingerhut, hatte ein paar mal das Hinterteil einer Nadel im Finger. Spätestens dann ist der Fingerhut wieder drauf. Ich habe einen der gut passt. Und davon so viele, dass ich überall wo ich nähen könnte einen liegen habe.
Von meinen 114 Blumen sind 12 fertig. Dauert also noch ein bisschen.
-
-
-
Ja vielleicht muß man sich an das Tragen gewöhnen. Ich habe mit 14 Modistin gelernt, da ging es nicht anders.
-
-
-
Danke.
Vielleicht sollte ich das mal probieren.
-
Danke.
Vielleicht sollte ich das mal probieren.
Kaum, die bekommt man so gut wie gar nicht. Daran denken das Fingerhut/ Nähring fest auf dem Finger sitzen müssen.
Bei Kälte hüpft mir der Nähring immer vom Finger.
-
Noch eine Stimme für die weißen Sterne. Das ist eine prima Idee!
Viele Grüße,
Margit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]