Steffi lieselt

• Bei mir ist Lieselruhe… ich nähe an meinem Elfenquilt weiter. Gestern und heute hab ich mich voll verschnitten… den schönen Confetti Stoff :mauer: … wenn man sich überschätzt und denkt man kanns längst auswendig… Nur gut dass ich eh grad „frei“ improvisiere und ich mir nun halt ein anderes Muster ausdenke… aber erst mal war ich platt weil mein Plan dahinschmolz

Vor Aufregung hab ich noch fünf Teile verkehrt herum gelegt beim weiteren Zuschneiden… :kehren: kein Fitzel Stoff mehr da… OK aber feines Aufbügelgewebe da… schon mal Patches geflickt??? LoL

Schneidest du mit Rollschneider? Ich schneide alles einzeln mit der Schere, deshalb ist es nicht ganz so schlimm. Hoffentlich wird das flicken halten wenn es denn mal gequiltet ist. Ich denk aber schon das das klappen wird.

Unser Boss hat schon mehrmals Ärmel doppelt links zugeschnitten. Bei reversibel Pelz ist das auch nicht so doll, besonders wenn das fertige Teil schon gestern unterwegs sein müsste.

Ja, ich quilte so gut wie immer mit der Hand. Ich habe jetzt so`n Muster bei dem ich nicht Wahnsinnig werde. Ein großes Muschelmuster. Sonst entlang den Nähten mit Maschine. Ich finde großartig gequiltetes Patchwork einfach toll, aber ich kann das nicht.

P1020003m.jpg

So kann ich mir das gut vorstellen. Die größeren Stücke mit dem hellen Petrol, die kleineren mit dem hellen grün. Rechts.

Eigentlich möchte ich jetzt noch gar nicht weiter kommen. Nur die Vorarbeiten. Das Ganze nehme ich mit wenn ich zum Haus fahre. Letztes Jahr habe ich mir im Bett die abendliche Zeit mit Rätsel vertrieben. Das ist auf Dauer aber langweilig.

Häkelnadeln und was zum stricken nehme ich auch mit.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Hut ab.

Sehr schöne Decken und tolle Arbeiten.

Ich wollte ja meine Teile ausbreiten und fotografieren.

Irgendwie finde ich die Funktion nicht, um Bilder einzustellen😆

auf die Büroklammer gehen, rechts neben dem Smiley Symbol … weiß ich auch erst seid kurzem 😅

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hut ab.

Sehr schöne Decken und tolle Arbeiten.

Ich wollte ja meine Teile ausbreiten und fotografieren.

Irgendwie finde ich die Funktion nicht, um Bilder einzustellen😆

Wenn du antwortest dann weiter unten schauen. Da steht Dateianhänge. Da drauf und es erscheint hochladen.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Resizer_16413224528620~2.jpg

Ich hab's geschafft 😁

So ist der Stand zur Zeit. Ich bin mir nicht sicher, wie er mal werden soll und das blockiert mich,überhaupt weiter zu machen...

Blauer Stoff ist da.Die hellen Varianten sind die Hemden der "Männer" der Familie.

Auch da sind bei den Kindern mittlerweile wieder neues zum Verarbeiten da.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auf dem Bett verteilen, dann sieht man wie es aussieht und was man noch braucht.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Ich habe due Fingerhüte ausprobiert.

Klappt sehr gut.

Ein Glück habe ich hier die Billigen, in verschiedenen Größen, zum probieren gekauft.

Die mittlere Größe fällt mir doch immer wieder vom Finger.

Ich habe den Kleinen jetzt 2 Abende benutzt und der passt.

Mal sehen, für welchen offenen Fingerhut ich mich entschieden werde.

• Falls da noch einer zu weit ist dann kannst du innen einen Lederstreifen einkleben.

Mit den billigen kann ich gar nicht. Außerdem würde ich das Material vielleicht nicht vertragen. Nickel und so.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• hulabetty Dein Quilt sieht ja schon toll aus! Und die Farb- und Musterzusammenstellung ist dir gelungen. Schaut da neugierig dein Bügelbrett hervor ? Gute Idee zur Tischverlängerung . :applaus:
    Lg Ulla :raddrehen:

• Wie schön! Pink aber nicht zuuu Pink - sehr gelungene Zusammenstellung der Stoffe!

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Wunderschön :herzen:

Stunden später merke ich, dass da zwei Worte fehlten.... Keine Ahnung, ob es mittlerweile noch passt oder ob sich das Gespräch schon weiter entwickelt hat... Egal, ich schick das jetzt dann doch mal ab

• Ich bin Euch ja quasi noch Bilder vom fertigen Elfenquilt schuldig … ich habe sogar noch zwei Kissen dazu genäht🤗

Da habe ich mal ein paar Sachen ausprobiert: fliegende Gänse, paper piecing spinning Stars und ne Dresden Plate…

Aber immer wenn ich ans Foto machen denke ists grad dunkel… :nacht: :rofl:

Ich hoffe ich komm die Tage dazu.

Hier jetzt erstmal was Neues:

Bear Paws.

Ich hatte mir bei @labello in den Kleinanzeigen die Moda Tin mit Bread n‘ Butter Stoffen ergattert :herzen:

Da ist eine Anleitung für einen kleinen Bear Paw Quilt dabei.

Ich hab mich für schwarzen Hintergrund entschieden (leicht marmoriert) und das Tatzen-Patch mit zwei Dreiecken gepatcht, gefällt mir besser als i.d. Anleitung… so konnte ich die Farbgebung nach meinem Belieben gestalten

Eigentlich ist er total durcheinander von den Farben, aber das gefiel mir nicht.

It's a Frivolous Friday!
    This is Brio. Brio?  It means bright, vivacious and full of vigor.  It's the perfect description for Sandy Klop - aka American Jane.  I don't think I've ever…
    my.modafabrics.com

so long…

• Das ist jetzt gelieselt? Bärentatzen sind immer schön.

Bei mir habe ich die türkisen Streifen wieder rausgetrennt. Das war nichts. Ich habe ohne jede Streifen genäht. Mit dem Hauptstück bin ich fertig.

Bilder gib`s nicht, die werden so furchtbar schlecht.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]