Kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen? Und zwar will ich schon seit mehreren Jahren endlich einen alten Sessel (Erbstück) beziehen und habe dazu einen supereinfachen Schnitt gefunden. Nur bin ich nun blockiert und weiss nicht mehr weiter.
Es handelt sich um das Modell auf den Seiten 50-51 dem burda Spezialheft E2018 52/95 "99 Ideen für Ihre Wohnung" (oder so ähnlich).
Darin wird also eine sehr hübsche Hülle gezeigt, sieht sehr einfach zum Nähen aus, nur gibt es da einen Haken, oder aber ich bin blind und habe es einfach nicht gesehen. Denn die Seitenpartien werden zusammen mit den Armlehnen genäht und diese per Durchzug einfach vorne zusammen gebunden, so dass dort dann eine dekorative Schleife sitzt. Das Problem für mich ist dabei: wie befestigt man den Stoff (und wo ist der Schnitt dazu?), der nach vorne unter dieser zusammengebundenen "Schlaufe" herausguckt?
Das Modell ist einmal in gelb Vichystoff mit einfarbiger Armlehne und dem Darunter abgebildet und ein zweites Mal in blauweiss kariert und farbig angepasster Armlehne durch einen geblümten Stoff.
Ich weiss nun nicht, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Am besten wäre es, jemand könnte dieses Heft ausfindig machen und sich das Modell ansehen bzw. hier einstellen.
Wer rettet mich?