Also ich weiß nicht, was da los ist. Ich hatte ja grade Probleme mit Kunstleder und konnte das Problem eher schlecht als recht lösen. Ich hatte auf jeden Fall nie das Gefühl, dass es gut läuft. Jetzt will ich was anderes nähen und es geht gar nichts mehr. Ich hab verschiedene Nadeln und Stoffe ausprobiert und es scheint immer schlimmer zu werden. Jetzt näht sie gar nichts mehr, macht nur noch Leerstiche mit dem Amann-Garn und mit dem Gütermann so halbherzig ein paar.
Ich werde einfach morgen noch mal beim Service anrufen, aber vielleicht hat ja wer noch eine Idee. Irgendwie frustrierend, denn solche Probleme hatte ich mit der geliehenen Billig-Nähmaschine nicht.
Edit: Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht habe, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Aber irgendwie fühlt sich das weiterhin komisch an und ich bleibe so komisch misstrauisch.
Edit 2: Oh, man, oder auch nicht. Jetzt versuche ich, mit einer Zwillingsnadel zu nähen und da geht's auch wieder nur auf der linken Seite. Ich will doch einfach nur nähen, arg!
Edit 3: Also ich verzweifle grad ein bisschen. Hab jetzt unterschiedlichste Nadeln, Garne, Einstellungen, Stiche und Stoffe ausprobiert und es macht ständig Probleme, ich kann aber kaum nachvollziehen, in welche Richtung das Problem liegt, also was es besser macht und was nicht.