EH 33 Herrenwalkjacke offenkantig
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
-
Steinradlerin Hast Du einen höheren Stoffverbrauch gehabt, wg. Langgrösse?
Hast Du nur die Ärmel verlängert oder auch die Jackenlänge?
-
Joly99 wegen dem Stoffverbrauch kann ich leider keine Angaben machen. Hab auf jeden Fall mehr bestellt, aber nachdem ich ein paar Teile doppelt zuschneiden mußte (sind mir beim Bügeln mit Dampf geschrumpft) hab ich alles aufgebraucht.
Ich hab alles Verlängert. Die Ärmellänge auf 69 cm und den Rest auch um ein paar cm, da mein Mann fast 190 groß ist und die Jacke für 178cm ausgelegt wäre. Kann dann noch nachsehen, aber ich glaube zugegeben hab ich alles oberhalb der Taille🤔
-
Danke Dir!
Ich werde erst ein Probeteil erstellen.
Hast Du den vorgeschlagenen Walk genommen?
-
nein, ich hab ihn bei stoffe.de gekauft. da ist in der Pflegeanleitung gestanden nicht waschen. Den Fehler mach ich nie wieder (hoffe ich)
-
Hab jetzt nochmal in den Emails geguckt. Hab ja bei der Akademie angefragt bezüglich der Größenänderung. Die Größe natürlich nach dem BU wählen. Dann die Rückenlänge ermitteln und an der Taillenlinie den Schnitt durchtrennen und hier 2-3 cm zugeben. Den Rest der Länge dann halt nach unten verlängern, dabei aber die Nahtlinie beibehalten. Das gleiche beim Ärmel. Unbedingt beim Ärmel die gesamtweite am Saum beibehalten! Ich geh davon aus, dass dir das eh bewußt ist, war mir auch, aber in der Hitze des Gefechtes hätte ich womöglich doch einen blödsinn gemacht
-
Vielen Dank! Diese Info erleichtert mir die Schnittänderung
-
Die Jacke ist endlich fertig. Nach einem Probeteil und vielen Schnittänderungen habe ich die Jacke heute übergeben. Bei 27 Grad Außentemperatur mussten die Fotos schnell gehen 🥵.
Die Jacke ist schön zu nähen, allerdings als ich sah, wie der Meister die zwei Teile mit 1 cm übereinander legt und dann mit 0,5 cm annäht musste ich mich fragen, wie oft ich trennen möchte. Anzeichnen geht nicht, was tun? Dann hatte ich folgende Idee: Ich nähte jede Stoffkante, die unten drunter liegen sollte mit einem roten Heftstich in 1 cm Breite ab, als Anlegekante. Das hat sich bewährt. Ich bin zufrieden mit der fertigen Jacke und mein Sohn glücklich über das neue Stück.
-
Die sieht aber klasse aus !
-
Devil's Dance Danke schön
-
-
-
-
Vielen Dank!
Die Farbe wie auch die Holzknöpfe hat sich mein Sohn ausgesucht.
-
-
Das stimmt, ein dicker Pulli über zuviel Muskeln geht definitiv nicht drunter
-
Kann ich bei Gr. 54 nicht bestätigen, die Ärmelbreite war in Ordnung
-
Das stimmt, ein dicker Pulli über zuviel Muskeln geht definitiv nicht drunter
Ohje,das hatte ich aber gehofft.
Nur ein T Shirt
drunter finde ich für eine warme Jacke nicht sinnvoll.
Ich warte mal ab wie sie passen wird.Bin fast fertig.
Ich habe mich am Brustumfang orientiert und habe gar nicht die Ärmelweite berücksichtigt.
Ich dachte das wird dann schon gut passen
Ich werde euch berichten
-
dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das es passen wird